Gibt es in den USA eine große Elektrokette wie Saturn oder Media Markt? Und wenn ja, wie heißt es?

6 Antworten

Es gibt in den USA mehr radioshacks als bestbuys, da sie viel kleiner sind und teilweise sogar mehrere Stores in einer Stadt haben. In den meisten radioshacks gibt es nur eine kleine Auswahl von Elektronik, welche unterm Strich auch sehr teuer ist. Die bestbuys sind schon deutlich größer, aber immer noch nicht mit einem deutschen saturn oder media markt zu vergleichen. Zudem zahlt man im laden immer noch die Mehrwertsteuer von ca. 8 - 10 %, je nach Bundesstaat oben drauf. Wer etwas elekronisches braucht und ein paar Tage warten kann, sollte bei amazon bestellen und zum Hotel schicken. Klappt fasst immer! Bitte beachten, dass das Land sehr groß ist und ggf. das Packet von New York nach Las Vegas verschickt wird, was schon einmal eine Woche dauern kann. Wer amazon Prime hat, unbedingt nutzen, auch mit einem Deutschen Account kein Problem!

bestbuy,frys,(radioshack) und Target sind so die bekanntesten elektromärkte, obwohl Walmart auch immer mehr Elektroartikel anbietet

bestbuy...zwar nicht mit media markt und saturn gleichzustellen, aber dennoch ähnlich. desweiteren gibt es viele bzw. alle elektronischen geräte bei walmart. radio shack ist meistens nur ein sehr kleiner laden der v.a. handys und zubehör anbietet.

Ich kenn nur sowas wie Obi = Home Depot