Gibt es im südlichen Bayern ein Jahrhunderte altes Gespenst?

1 Antwort

Schau mal hier

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-stadtfuehrungen-spuk-geistergeschichten-1.5526826

allerdings lässt sich das Alter von Gespenstern oft nicht sagen

Dichterseele
Fragesteller

Die Geschichte muss älter als von 1800 sein, weil ich sie in einem Roman zitieren will, der um 1806 spielt.

Dichterseele
Fragesteller
@Lilasandra

Ja, die Weiße Frau scheidet aus - damals gab es noch keine Autos.

Vielleicht die Schwarze Frau - es sollte aber kein Münchner Unikum sein, eher ein Gespenst, das im ländlichen Raum (Donauries) bekannt ist.