Gibt es hochwertige gute Pc Monitore die kein Blaulicht ausstrahlen also so das die Gesichtshaut nicht irritiert wird?

4 Antworten

Ohne Blaulicht wäre sehr blöd, denn die Farben eines Monitors werden durch rot, grün und blau zusammengesetzt. Und wenn blau fehlt, ist dein Bild nicht mehr gut. Ich würde eher einen "Nachtmodus" aktivieren, der Blaulicht dämpft. Viele Grüße

Wie du hochwertig definierst, liegt bei dir, aber du kannst dich einfach nach Monitoren umsehen, die einen Eyesaver Modus haben. Ich habe 2 mal den gleichen, irgendeinen von Amazon für jeweils 120€, also nicht zu teuer, die haben FHD Auflösung und 165hz, also noch weniger teuer im Vergleich und haben eben besagten Eyesaver Modus. Den kannst du aktivieren under Monitor filtert jegliches Blaulicht heraus. Wie es da mit OLED Monitoren aussieh, weis ich da leider nicht genau, aber das hier eher so als Sparvorschlag, da ich ja auch nicht weis, welche Auflösung und Bildwiederholrate du benötigst, oder was du als hochwertig definierst. LG

Nein.

Ohne Blaulicht wäre der Monitor ja komplett rot und grün, weiß könnte man dann garnicht anzeigen. Wäre völlig nutzlos.