Gibt es hier jemanden der Ahnung von dem Imperialismus und dem ersten weltkrieg hat? Und die Karikatur versteht?

????????? - (Politik, Krieg, Welt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karikatur zeigt die französische Sicht auf Englands Kolonialpolitik. Die Inschrift läßt sich übersetzen mit "Ein Schelm, der böses dabei denkt."

Hei, lucas1237, ja, das ist eine Anspielung auf den britischen Imperialismus, der nach der ganzen Welt grapscht. Die Inschrift ist die, die (seltsamer Weise französisch auf dem britischen Hosenbandorden steht. Und so. Grüße

Wie nikfreit und zehnvorzwei schon beschrieben haben, befasst sich diese Karrikatur mit der französischen Sicht auf das Britische Reich während der Epoche des europäischen Imperialismus (1882-1914), bei der das Britische Reich große Teile Asiens, ganz Australien, viele Teile Ozeaniens, Afrikas und Amerikas besitzt.