Gibt es heutzutage mehr Einzelgänger, oder ist das eher so ein deutsches Ding?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja es gibt immer mehr Einzelgänger 72%
Ich weiss es leider nicht 17%
Anderes 11%
NEIN! 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es gibt immer mehr Einzelgänger

Tatsächlich ist das ein deutsches Ding meiner Meinung nach. Von der herzlichen Gastfreundschaft vorallem südlicher Länder können wir uns mal ne Scheibe abschneiden, einfach von der Liebe welche die ausstrahlen. Dafür kommen die zu spät und sehen es mit der Pünktlichkeit nicht so eng. 😆😃

Seit Corona ist es deutlich schlimmer geworden, viele leiden auch an long covid und sind dauer erschöpft und deswegen mehr allein. 😥

Ich weiss es leider nicht

Ich finde das so schwierig zu sagen. Unsere Gesellschaft ist auf Individualität ausgelegt. Jeder ist dazu angehalten, sich eine eigene Meinung zu bilden, selber zu entscheiden, einen eigenen Weg zu gehen.

Bitte nicht falsch verstehen, das ist alles nicht falsch, aber es ist logisch, dass daraus im Wesentlichen eine Gesellschaft von (tendenziellen) Einzelgängern entsteht.

Ausserdem ist es fast unmöglich abzuschätzen, ob es heute mehr oder weniger Einzelgänger gibt. Heute haben alle Zugang zum Internet, selbst Leute, die sonst nicht in ihr Umfeld passen, können Gleichgesinnte finden. Früher war das nicht möglich. Wer nicht in seine kleine Gemeinschaft passte, blieb allein.

Gerade bei uns in der Schweiz gab es viele Menschen in entlegenen Dörfern, die wie Einsiedler gewohnt haben. Ich habe das selber noch erlebt. Da kommt man nicht mit dem Auto hin, und zu Fuss ist es mindestens eine halbe Stunde.

Da haust dann jemand ganz allein und hat vielleicht nichts anderes von der Welt als einen uralten Fernseher und ein paar Magazine im besten Fall.

Solche Menschen gibt es heute immer weniger.

Ja es gibt immer mehr Einzelgänger

Es gibt immer mehr Einzelgänger

Ja es gibt immer mehr Einzelgänger

Grund dafür ist Social Media, weil viele Menschen nur noch dadurch Kontakt haben

Anderes

In den letzten 50 Jahren hat sich die Anzahl der Menschen verdoppelt...daher gibt es von allen mehr...zumindest als reale Zahl...