Gibt es für die Lagerung Grundsätze?

1 Antwort

Klar gibt es die! Fleisch ganz unten auch die Glasplatte legen, Wurst eine Etage höher. Käse in der Mitte und Eier und Butter ganz oben, sowie Joghurt, Quark und dergleichen. In der Tür ist es am wärmsten. Daher keine offenen Milchpackungen dort lagern. Im Zweifel Thermometer anschaffen und platzieren.

Lacy030
Fragesteller

Also geht es bei den Grundsätzen nur darum wie man di

Lacy030
Fragesteller

Also geht es bei den Grundsätzen nur darum wie man den Kühlschrank richtig einräumt basierend auf die Kühlkette?

LeckermaulVK  16.03.2024, 21:59
@Lacy030

Nein, es geht darum, dass man die verschiedenen Temperaturen nutzt, die im Kühlschrank herrschen. Auf der Glasplatte unten ist es am kältesten und dann Etage für Etage etwas weniger kalt. In der Tür ist es am wärmsten.