Gibt es Fälle welche trotz Chemotherapie keinen oder nur geringen Haarausfall haben?

7 Antworten

Mein Schwiegervater hat eine Art chronischen Blutkrebs und bekommt seit 2 Jahren Chemo. Er hat teilweise echte Probleme mit Verdauung und Appetit, aber keinen Haarausfall.

Das gibt es tatsächlich, also kommt manchmal vor, dass man keine bis wenige Haare verliert. Grundsätzlich kann man dem soweit ich weiß mit einer Art Kühlhaube vorbeugen, sodass die Haare nicht ausfallen.

Ja auf alle Fälle....meine Exschwiegermutti, hatte auch chemo mehrmals und ihre Haare hat sie nicht verloren. Kommt immer darauf an wie fortgeschritten alles ist. Die Chemo wird richtig aggressiv auf den Körper gehen, umso schlimmer der Krebs ist, umso heftiger die Chemo. Und dann fallen die Haare leider

Ja. Nicht bei jeder Chemotherapie fallen die Haare aus. Es gibt durchaus Zytostatika, bei denen das nicht passiert.

Das kommt auf die Chemo an, die du bekommst:) es gibt ja mehrere Chemo-Arten und manche haben Haarausfall als Nebenwirkung, andere nicht. Am besten fragst du deinen Arzt Mal, der kann dir das am Besten erklären:)