Gibt es einen zweiten Benutzer auf dem PC?

Unter welchem dieser Punkte kann ich erkennen, ob es noch einen Benutzer gibt auf meinem PC ?

2 Antworten

Hallo. Ich kann dir bei deiner Frage bestimmt weiterhelfen. Falls du Windows 11 oder 10 haben solltest, dann gehe mal unten in der Suchleiste, und gib dort ein Computerverwaltung oder Computermanager. Bitte beachte, dass du auf deinem Rechner die volle Adminrechte besitzt. Du kannst Gruppen und Benutzeraccounts erstellen. Beispiel für Gäste, Freunde etc. Ich zeig das hier von meinem System aus wie man Accountrechte hinzufügt. Dieses Fenster per Mausklick rechts.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Benutzer, Benutzerkonto)

Ales2004
Fragesteller

Das klingt sehr professionell, aber ich wollte ja nur wissen ob es einen weiteren Benutzer auf meinem PC gibt. Ich wollte keinen zusätzlichen erstellen.

Scubapro38  02.05.2024, 10:08
@Ales2004

Dann öffne mal diese Eingabeaufforderung also dieses Terminal. Und gib den Befehl net user. Dort kannst du auch sehen ob andere User auf deinem Computer zugreifen können oder auch nicht. Alternativ per Windows Taste + R. Und gebe cmd ein.

Xandros0506  02.05.2024, 10:21
@Ales2004

Ob es weitere Konten gibt, siehst du doch in dem dargestellten Punkt.
In Windows gibt es neben dem von dir erstellten Benutzerkonto IMMER das Systemkonto "Administrator", auch wenn dieses nach der Installation deaktiviert und daher nicht sichtbar ist. Zudem auch immer ein Standard-Benutzerkonto, welches als Vorlage für neu zu erstellende Benutzerkonten verwendet wird und selbst nicht nutzbar ist.

Ales2004
Fragesteller
@Xandros0506

Danke, aber müsste man es nicht auch sehen können über eine der im von mir ergänzten Bild angegebenen Optionen ?

So wie du es beschreibst ist es richtig ja. Hast du denn einen weiteren Nutzer erstellt? Wenn nein ist auch kein weiterer vorhanden