Gibt es einen unterschied zwischen Frauen/Männer Schuhgrößen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem bei in Deutschland üblichen "Pariser Stich" gibts keine Unterschiede in der Länge.

Beim Pariser Stich entsprechen 2 Zentimeter 3 Stich, beispielsweise ist die Schuhgröße "40" bei Damen und bei Herren 26.2/3 Zentimer lang.

Damenschuhe sind jedoch hinsichtlich Spann und Breite schlanker modelliert als Herrenschuhe gleicher Größe.

Meinst du jetzt wenn die größe gleich ist, beide also zum Beispiel 42 haben?

Die Frauenschuhe sind oft enger.

ItsVain
Fragesteller

Genau