Gibt es einen Trick damit das Innere der Bettdecke nicht immer verrutscht?

3 Antworten

Das Problem ist ja wahrscheinlich die glatte
Mikrofaser. Ich selbst habe alles in versteppter
Baumwolle, da habe solche Probleme nicht !
Natürlich auch BW-Bettwäsche !

Ansonsten Innen mindestens 6 Druckknöpfe
anbringen aber es ist sicher schwierig
vor allem beim beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim beziehen die Bettdecke an den vier Ecken des Bezuges mit Nadel und Faden fest nähen

SchattigeKekse
Fragesteller

Ich möchte gerne auch noch den Bezug der Decke wechseln können. 😅

Innen in den Ecken und an den Ecken der Bettdecke Bänder annähern, dann verknoten.

Oder das hier:

https://de.erwinmueller.com/Betten-Clips-8er-Set-30468-46804-0

ehrsam  23.07.2019, 08:34

Hallo icelady, danke auch von mir,
scheint die beste Lösung mit den Clips zu sein.
Kannte ich noch garnicht !

Icelady13  23.07.2019, 09:05
@ehrsam

Gerne! Ich gebe allerdings keine Garantie - hab es selber noch nicht ausprobiert. ;-)

Silo123  23.07.2019, 10:32

Ich nehme auch solche Clips, aber aus das reicht nicht ganz. . Am besten geht es, wenn ich die Bezug mit wenigen Stichen an der Bettdecke festnähe, an den Rändern ca alle 30 cm ein Stich- einfach verknöten und läßt sich dann auch schnell wieder trennen.