Gibt es einen Trend zur zunehmenden Radikalsierung deutscher Muslime durch das Internet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja. 71%
Vielleicht. 18%
Nein. 12%

6 Antworten

Ja.

Schon hier auf GF sieht man das: Sie kopieren hier fertige, ellenlange Texte ein. Ich sehe ein Vorgehen

-- gegen Christen

-- gegen die Bibel

-- gegen Israel

Sie stellen Scheinfragen, die das "böse" Israel darstellen sollen, die Freizügigkeit des Westens, etc.

Vielleicht.

Bin zu wenig drin in der Thematik.

Aber momentan radikalisierten sich verschiedenste Bevölkerungsgruppen, von daher kann es sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja.

Dadurch, dass Radikale Islamistische Prädiger immer mehr aufmerksamkeit bekommen, werden Leute immer radikaler. Es gibt gruppierungen wie DMG (Deutsch sprachige Muslimische Gemeide) welche die wahhabitische lehre und sogar teils eine Salafistische Lehre verbreiten und zum indirekt zum Jihad aufrufen. Deren Youtube Kanal hat fast 75.000 Abonnenten. Die DMG wird von den UAE als Salafistische gruppierung mit Anschlag potenzal eingestuft.

Leider wissen viele Junge Muslime gar nicht, dass sie dort Salafisten zuhören und unser verfassungsschutz tut dagegen nichts.

Junge Leute ohne halt und ohne ziel, sind für Jihadisten ein leichtes opfer. Es ist so lächerlich, das ein Land 5000km entfernt gegen diese Leute in Deutschland vorgeht, aber der Deutschestaat nicht.

Ja.

Aber auch genauso viele Muslime, die kaum noch was mit der Religion am Hut haben und jeden Samstag in den Club gehen.

Ich würde sagen, der Islam radikalisiert sich generell, und immer weniger Muslime sind moderat. Entweder sie machen gar nichts, oder gleich hyper religiös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir die großen Fragen des Lebens gestellt

AuchKarma
Fragesteller
Aber auch genauso viele Muslime, die kaum noch was mit der Religion am Hut haben und jeden Samstag in den Club gehen.

Nach der Hochzeit wird der Frau dann aber alles verboten.

Ja.

"Kultisches" bei welchem andere für einen denken hat für gewisse Menschen einen Reiz.

Könnte sein das wenn keine Perspektiven vorhanden sind dies den Reiz noch ein wenig verstärkt.

Dem Internet alleine kann jedoch nicht die Schuld gegeben werden.