Gibt es eine Übersicht welche Formulierung in zwischenzeunbissen welcher Note entspricht?

1 Antwort

Es gibt zwar viele Seiten in denen man die "Zeugnissprache" finden kann, allerdings werden dort nur die einzelnen Formulierungen "übersetzt".

Um ein Zeugnis (oder auch Zwischenzeugnis) richtig bewerten zu können, muss man das komplette Zeugnis lesen.

Oft sind es nicht die Dinge die drin stehen die wirklich aussagekräftig sind, oft sind es eben diese Sachen die nicht erwähnt werden.

Z.B.:

https://karrierebibel.de/arbeitszeugnis-uebersetzen/