Gibt es eine Sportart wo drei Teams gleichzeitig gegeneinander antreten (siehe Details)?

5 Antworten

Also Feldsportarten, mit zwei Spielhälften, lassen sich eigentlich nicht mit 3 Mannschaften spielen. Wohin, das 3 Tor (beim Fußball)? Wo, stellt man das 3. Team beim Volleyball hin? Hmm...

Ansonsten fällt mir spontan Minigolf ein. Da können 3 Teams gleichzeitig die Bahnen abarbeiten und der bessere gewinnt. Baseball könnte man theoretisch mit mehreren Teams gleichzeitig spielen. Völkerball könnt ich mir auch noch vorstellen. Hmm... dann wirds schon schwer :D

Mehr als 2 Teams, die direkt gegeneinander antreten, gibt es gewöhnlich im Rennsport (Fahrrad, Auto, Bob, Rudern etc.) sowie in allen Sportarten, die Staffelwettbewerbe kennen, wie Laufen oder Biathlon.

Im Ballsport: https://de.wikipedia.org/wiki/Kin-Ball

Kriegstaube
Fragesteller

Naja das ist ja auch wie Dart oder Bowling aber Kin-Ball klingt gut.

Traconias  07.07.2019, 15:39
@Kriegstaube

Dart und Bowling ... da treten zwar Teams an, der eigentliche Wettkampf wird aber einzeln ausgeführt. Bei den von mir genannten sind mehrere Mitglieder eines Teams gleichzeitig am Geschehen beteiligt und interagieren auch unmittelbar taktisch während des Wettkampfs (bestes Beispiel: Radsport).

Aber sowas wie der dreiseitige Fußball (kannte ich nicht) ist natürlich nochmal was anderes. So ein Spiel dürfte ziemlich krass aussehen ...

Beim Volleyball gibt es die Spielform „King of the Court“. Das kann ab 3 Teams gespielt werden. Einfach mal googeln :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Man kann ja kreativ werden, warum sollte man Fußball nicht mit drei Mannschaften spielen?

Dann werden eben nicht die Tore die gemacht werden gezählt, sondern die eingesteckt Punkte. So verhindert man eine zwei gegen eins Situation ;-).