Gibt es eine Seite wo man Islam fragen stellen kann, also so wie Gutefrage aber das da Gelehrte sind die Islam fragen beantworten?

2 Antworten

Moin! Klar, es gibt verschiedene Seiten im Internet, auf denen man islamische Fragen stellen und beantworten lassen kann. Eine davon ist zum Beispiel "Islamweb.net", wo man Fragen auf Arabisch, Englisch, Französisch, und anderen Sprachen stellen kann. Die Seite wird von islamischen Gelehrten betrieben und ist sehr zuverlässig. Eine weitere Option ist "islamfrage.de", auf der man Fragen auf Deutsch stellen und von islamischen Experten beantworten lassen kann. Hoffe, das hilft dir weiter!

https://islamqa.info/en/ask

Erstellt wurde die Seite von Shaykh Muhammad Salih al Munajjid und wird verwaltet von seinen Studenten. Bei größeren Fragen, die die Studenten nicht beantworten können, wird die Frage dann weitergeleitet an ihm selbst, oder anderen Gelehrten wir Shakyh Fawzan.

ps: Wenn wir Studenten im Bezug auf Islam sagen, dann meinen wir damit nicht 18-19 Jährige heranwachsende, die gerade neu angefangen haben zu studieren, sondern damit sind "talibul ilm" gemeint (Studenten des Wissens).

Wenn sie etwas beantworten, dann nur mit Aussagen der Gelehrten. Sie geben keine eigenen Fatawas.

Easygoing775  12.04.2023, 03:15

Warum werden dann die ganzen haram und SB Fragen hier, oftmals unter Auschluss von nicht Muslimen, gestellt? In den muslimischen Forum koennte man sich doch super unter Bruedern und Schwestern austauschen.

maxhundert  12.04.2023, 04:42
@Easygoing775

Du kannst ihnen die Seite islamqa.info verlinken und darauf verweisen.

Dort wurde diese Frage schon Jahre zuvor beantwortet, wie auch sogut wie alles was hier dauernd gefragt wird.