Gibt es eine Notruf Kurzwahl auf Android 5 SmartPhone im Flugmodus?

1 Antwort

Der schnellste Weg ist, das Telefon nicht auf Flugmodus, sondern sendebereit griffbereit zu haben.

Mach dir um die "Strahlen" keine Sorge - das ist Mikrowellenstrahlung. Das einzige, was die bewirken können, ist Wassermoleküle zum Schwingen bringen. Um da wirklich was zu spüren (Erwärmung) müsste die Strahlung aber um ein Vielfaches stärker sein, als es handelsübliche Handys leisten können.

Wenn zwischen Telefon und Funkmast nicht grade eine Stahlwand, meterdicke Steinmauer oder anderes "massives" Hindernis liegt, "powert" das Telefon auch kaum, und die Strahlung ist vernachlässigbar.

Fazit: Wenns dir um die Sicherheit geht, schnell einen Notruf absetzen zu können, lass das Telefon funktionstüchtig eingeschaltet!