Gibt es eine Möglichkeit sehr schmale füsse breiter werden zu lassen?

3 Antworten

Nein, da gibt es keine Möglichkeit, außer im Rahmen der regulären Gewichtszunahme.

Es gibt allerdings Hersteller, die durchaus schmal geschnittene Modelle anbieten.

Deine Füße werden im Lauf Deines Lebens von allein breiter werden, weil das Gewölbe - sowohl längs als auch quer - mit der Zeit einsinkt. Das ist eine normale Alterserscheinung. Und dann wirst Du staunen, wie sich die Schuhgrößen verändern.

Eine schnelle Methode gibt es nicht, das wäre auch nicht sehr gesund. Die Füße haben die Form, die ihrer Funktion am besten dient. Du hast zwei Möglichkeiten: Es gibt Schuhhäuser, die Schuhe in Sondergrößen anbieten. Meist werden auch verschiedene Weiten angeboten. Oder: Du läßt Dir vom Schuhmacher einen eigenen Leisten machen, ganz genau nach Deinen Füßen. Der Schuhmacher macht Dir dann auf diesem Leisten jeden Schuh, den Du haben möchtest. Das ist zunächst sehr teuer, lohnt sich aber trotzdem, denn Maßschuhe halten sehr, sehr lange. Wenn Du dabei guten Geschmack beweist, kannst Du solche Schuhe über zwei Jahrzehnte tragen, gute Pflege vorausgesetzt. Gruß, q.

nope, es sei denn du nimmst zu und zwar richtig viel, aber das willst du wahrscheinlich auch nicht, ne? :) zieh am besten dicke socken an.