Gibt es eine Möglichkeit einen Akustischen Steinway Flügel mit dem PC zu verbinden?

2 Antworten

Nimm einen Bindfaden und knote das eine Ende um den PC und das Andere um den Flügel.

Das ist ein AKUSTISCHER Flügel, da sind keine elektronischen Sensoren oder Aktoren drin.

Das heißt dann Stummschaltung und kann nachgerüstet werden. Hier wird das ab €4500 aufwärts angeboten.

Es könnte natürlich sein, dass du die Bestelloption "Stummschaltung" bereits werksseitig verbaut hast, dann solltest du die Original-Software bei Steinway nachkaufen (aber das glaube ich eigentlich nicht, dann wäre das wording deiner Frage anders)

Was möchtest du da verbinden? Meinst du, durch guten Willen tut sich da ein USB-Stecker auf, mit dem du den anstecken kannst?

Stell ein Mikrofon rein, da gibts ja Lösungen für Pianos, das an ein Interface und dann an den PC, kann man ganz einfach z. B. mit Audacity aufnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik