Gibt es eine Java-Lernsoftware für das Ipad?

1 Antwort

Apple hat Java für iOS schon vor etlichen Jahren verbannt, daher wird es kaum Möglichkeiten geben.

Was ich kenne / gefunden habe:

1) Es gibt eine Portierung von Processing für iOS. Die könntest du dir einmal anschauen: https://processing-app.org/

Processing selbst ist eine Sprache, die auf Java aufbaut, aber um dessen strikte OOP-Strukturen reduziert hat. Sie wurde mit der Motivation entwickelt, einen leichten Start in die Programmierung mit schnellen visuellen Ergebnissen zu ermöglichen. Schau hier für weitere Informationen.

2) Es gibt Online-IDEs wie Codeboard sowie Online-Kurse (edX, Codecademy, JetBrains Education, SoloLearn). Wenn du ausschließlich nach Spiel & Spaß-Plattformen suchst, wären vermutlich codakid und CodinGame für dich passender.