Gibt es eine Hunderasse die dem Border Collie sehr ähnlich sieht?

5 Antworten

Der Sheltie ist ihm recht ähnlich, ist aber ebenfalls wie der Border Collie ein Hütehund und bedarf sehr viel Arbeit und Aufmerksamkeit. Ein Border Collie in klein eben.

Das sollte aber auch kein Kriterium sein um sich einen Hund anschaffen zu wollen - falls das im Raum steht.

xttenere  06.07.2015, 21:08

Bin nicht Deiner Meinung.

optisch ist der Sheltie die kleine Ausführung des Collies ( schottischen Schäferhundes /Lassie )

brentano83  09.07.2015, 12:22
@xttenere

Sieht im denoch teilweise recht ähnlich, wie auch manchmal dem Ausi.. Und in dem Shelti steckt sogar nen BC, der wurde damals rein gezüchtet ;)

Ich denke, dass der Australian Shepherd dem Border Collie sehr nahe kommt...

xttenere  06.07.2015, 21:04

Das wäre auch meine Antwort gewesen.

Ja der Australian Shepherd sieht dem Border Collie sehr ähnlich.

Wer extrem gleich ist, ist der Australien Shepherd. Aber auch der Glatthaar Elo ist ihm sehr ähnlich.

Wenn man sich einen Hund anschafft sollte man nicht nach dem Aussehen gehen. Es gibt den Kooikerhondje der weiß -braun ist anstatt schwarz-weiß