Gibt es eine Art Tinder für hässliche Leute?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja und zwar... 42%
Nein 25%
Anderes 25%
Vielleicht 8%

7 Antworten

Nein

Ich habe eine Idee für eine App ohne Bilder, die Menschen rein nach ihren Interessen zuordnet, damit eine echte Alternative zu dem oberflächlichen und rein auf Bilder basierenden Tinder. Eine echte Alternative zu Tinder wäre 1 Milliarde Euro wert. Aber der CEO von Parship.de hat mit persönlich erklärt, dass sie und alle Partnervermittlungsbörsen konsequent auf Bilder setzten. Ich weiß, dass so eine App auch schöne Menschen und nicht nur Menschen mit einem mangelnden Selbstwertgefühl nützen würden, weil sie endlich nicht nur nach ihrem Äußeren beurteilt werden wollen. Dazu habe ich persönlich eine Umfrage gemacht.

Es gibt keine hässlichen Leute. Jeder kann an seinem Aussehen arbeiten. Vernünftige Frisur, Kleidung die passt (also nicht unförmige Jogginghose und T-Shirt mit nem dummen Spruch drauf, sondern Kleidung die der Körperform entspricht passt und vielleicht bissi erwachsener ist - Stichwort: Hemd), schon sieht man auf jeden Fall nicht mehr hässlich aus.

Fand mich früher auch hässlich, wegen meiner Brille. Seit ich die nicht mehr trage, gefalle ich mir auch.

Anderes

Da Schönheit, abgesehen von Idealen, überhaupt nicht definierbar ist, gäbe es keine Kriterien für solch eine Plattform. Immerhin mag selbst diese Ideale nicht jeder uneingeschränkt.

Mein Mann dachte immer, er sei hässlich, aber erstaunlicherweise finden ihn dann doch ziemlich viele Frauen attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Anderes

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, dachte auch immer ich sei hässlich, weil ich früher oft gemobbt wurde wegen mein aussehen, problem ist, das ich heutzutage so verunsichert bin, wenn Männer mir sagen das sie mich mögen so wie ich bin🙈..

Deshalb leute bitte last das body shaming! Das verunsichert Menschen, mein freund weiss ja zum glück das ich sehr unsicher bin in Bezug auf mich selber.

Jeder findet etwas anderes schön..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt keine hässlichen menschen, aber menschen mit mangeldem selbstbewusststein, mangeldem sinn für ästhetik und style, mangeldne sozial kompetenzen, menschen ohne hobbies und leidenschaft oder arbeit die einfach faul sind.

nele12522  08.03.2022, 03:00

Du hast mi den Bsp zwar Recht, aber wir müssen auch ehrlich bleiben. Es gibt rein oberflächlich betrachtet, auch optisch wirklich unattraktive, häßliche, Menschen.

FelixSH  08.03.2022, 08:12
@nele12522

Welche sollen das sein? Wenn, sehe ich Leute die sich gehen lassen (zerzaustes, fettiges Haar, ungepflegter Bart, Kleidung die nicht passt,...). Auch die würden zumindest ok, in der Regel sogar gut aussehen, wenn sie etwas Aufwand investieren würden. Und Selbstvertrauen, natürlich, auch das macht attraktiver.

Hässliche Menschen gibt es nicht.

FelixSH  08.03.2022, 13:16
@nele12522

Kannst du finden, ich denke du liegst falsch. Hab noch nie einen gesehen. Die meisten Menschen verwechseln halt "gefällt mir, persönlich, nicht" mit "sieht objektiv hässlich aus". Mehr wirds bei dir vermutlich auch nicht sein.

nele12522  08.03.2022, 15:00
@FelixSH

Ne denke Ich nicht, es gibt auch Menschen die unabhängig von Kultur und Schönheitsideal als attraktiv empfunden werden. Also gibt es auch das Gegenteil. Was mir nicht gefällt ist subjektiv.