Gibt es eine App mit der man über Line-Kabel Musik aufnehmen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem PC/Notebook sollte das mit der Freeware Audacity ganz gut funktionieren. Dazu muss ggf., falls nur ein Klinkenanschluss am Gerät ist, dieser als Eingangsgerät konfiguriert werden.
Auf dem Android-Smartphone könnte das schwierig sein, da man den Aux-Anschluss, soweit ich weiß, nicht umstellen kann.. Die Headsets haben zu diesem Zweck meist einen 4-poligen Anschluss. Man kann jedoch die internen Micros verwenden und sich im Appstore einfach eine "Recorder"-App suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

Worauf überhaupt aufnehmen?

Das wäre nicht von einer App abhängig sondern davon ob das Gerät überhaupt einen entsprechenden Eingang hat.

DoraDisneue
Fragesteller

Ich meine damit selbstverständlich das Smartphone (wo gibt es denn sonst Apps?), da es ja auch Kopfhörer mit Mikro gibt, sollte der Eingang schon vorhanden sein.

andie61  23.12.2019, 19:18
@DoraDisneue

Da zB auf Tablets,Smart TVs,Spielekonsolen,und da dann die Frage ob Android oder ios.

DoraDisneue
Fragesteller
@andie61

Echt? Ich kenne es bei den anderen Geräten unter den deutschen Namen "Anwendungen"/"Programme".
Aber zurück zum Thema: Ich habe ein Samsung Galaxy J3

Oder würde das auch mit dem Laptop gehen?

Du würdest erstmal einen Adapter brauchen, der den Ein- und Ausgang trennt. Dann wäre das Signal nur Mono, da ein angeschlossenes Mikro auch nur Mono wäre. Dann müsstest du nur nach einer App suchen mit irgendwas wie "Record" oder "Aufnahme".