Gibt es ein Tastenhandy mit Whatsapp, aber ohne AppStore?

4 Antworten

Tastenhandys haben meistens nur einen sehr langsamen GPRS Browser, der nur WAP - Seiten empfangen kann. Für WhatsApp brauchst du einen schnelleren und richtigen Internetzugang. Wenn du den hast, kannst du alle Apps runterladen, die angeboten werden.

Nö, aber du kannst dir mit family link dein eigenes gerät bis auf diese Apps sperren, sofern es dir nur um die Ablenkung durch andere Apps geht. Sonst das Nokia 6300 4G

Hihi, es zwingt dich doch niemand, zusätzlich andere Apps runterzuladen. Mach einfach keinen Google-Account auf, oder lösch' ihn komplett von deinem jetzigen Handy, - dann biste auch die leidigen Updates los die dir der Playstore so gerne hinterrücks reinjubelt ohne dich zu fragen.

Aber ein echtes Tastenhandy das trotzdem Whattsapp hat, wirst du nur schwer auftreiben. Eventuell läuft es auf einem Betriebssystem namens Kaios und das auf recht exotischen Chinahandys. Leider sind die Dinger aber ziemliche Datennuckler, die ein Prepaid mirnixdirnix auffressen wenn du zufällig kein Datenvolumen drauf hast, was bei einem Dumbphone (also nicht Smartphone mit Internetzugang) ja selten wer hat, wozu auch.

Du kannst eine App im sogenannten Kiosk Modus laufen lassen. Dazu muß das Handy aber vermutlich gerootet werden und ich glaube Du brauchst dann auch Zugriff auf den Source Code. Google mal nach "Kiosk App".