Gibt es ein Spiel wie Age of empires für die PS4?

4 Antworten

Für die PS4 kenne ich einziges. Ich kenne one Handvoll für die ps2 und ps3. Age of empires II z.B. wurde auch auf ps2 released.

Aber ein RTS auch Konsole mit Controller zu spielen ist wirklich schrecklich, das haben die Entwickler auch mittlerweile erkannt. Aufm Smartphone funktioniert das noch besser als mit dem Controller.

Bekannt ist mir keines, Konsolen sind für solche Spiele aber auch ungeeignet

Mir ist nur bekannt, dass Age of Empires 2 auf der PS2 raus gebracht wurde.

Ich weiß nicht ob dir die Antwort jetzt noch was bringt, aber ich kann dir das Spiel Constructor empfehlen. Es ist zwar jetzt nicht genau wie age of empires, aber ein paar kleine Ähnlichkeiten sind vorhanden. Das wäre zumindest das Einzige was mir einfällt, dass zumindest ein ganz klein wenig in diese Richtung geht. Du könntest es ja vielleicht mal mit survival Spielen wie ark survival evolved versuchen, vielleicht wäre das was für dich, da kann man sich eben auch etwas aufbauen und sich weiterentwickeln, außerdem spielt es genauso zu einem sehr viel früherem Zeitpunkt(Dinosaurierzeit).