Gibt es ein spezielles Silikon für Aussenfassaden von Häusern?

3 Antworten

Ja, gibt es.

Am besten mal professionell im Baustoffhandel beraten lassen (nicht im Baumarkt!!). Illbruck wäre da ein Hersteller, der spezielle und professionelle Lösungen im Angebot hat.

Mir ist da nicht richtig klar was du meinst.

Aber normalerweise werden Fugen zwischen Fenster und Wand mit Komprimierband oder PU-Schaum abgedichtet und dann verputzt.

Bitte Außenfassaden nie, nie, niemals mit Siöikonfarbe streichen. Schimmel ist unweigerlich die Folge. Was die sogenannten Profis betrifft, so würde ich nicht alles glauben, was aus berufenem Mund verzapft wird. Auch die EnEV der Bundesregierung ist zwar industriefreundlich, in wesentliuchen Teilen aber falsch. Das wird auch nicht richtiger, wenn das ein Fachmann verkündet.