Gibt es ein Programm da wo man über Netzwerk Local Daten übertragen kann?

5 Antworten

Hallo,

dazu muss im Windows ein Netzwerk erstellt werden, in das sich dann alle PCs einloggen müssen. Im PC muss dann ein oder mehrere Ordner für dieses Netzwerk freigegeben werden. Dann kann jeder PC in diesem Netzwerk auf die Ordner der anderen PCs zugreifen (also kopieren oder speichern).

Grüße aus Leipzig

Windows 10 bietet alles was du dazu brauchst.

Ein zusätzliches Programm benötigst du dafür nicht.

Im Windows Freigabe Center lassen sich bestimmte Dateien, Ordner oder ganze Festplatten freigeben. Damit Lokale Benutzer darauf zugreifen können.

PrincPersia
Fragesteller

Ja leider das was nicht funktioniert. Schrott Microsoft halt. Deswegen wäre Externe Software die perfekte Lösung.

Doktorelektrik  08.10.2020, 00:14
@PrincPersia

Kenn ich. Hab ich auch. Das Paradoxe: bis vor einigen updates ging das Netzwerk. Jetzt nur noch Zugriff vom W10 PC auf den W8.1 PC, umgekehrt nicht mehr. Idiotisch!

Über eine "Laufwerk", was du dir einrichtest, ging es aber wenigstens in einer Richtung.

??

Im einfachsten Fall kann man im LAN Ordner freigeben. Zumindest unter Windows-PCs sollte das kein Problem sein. Man kann meistens aber auch am Router einen Massenspeicher anschließen.

PrincPersia
Fragesteller

Wir haben soggar mehrere Odner freigegebenen, kein Erfolg.

funktionieren tut die schon , ihr dürft nur nicht gleich aufgeben ,.