Gibt es ein Alter ab dem Kaninchen nicht mehr rammeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen rammeln aus 2 Gründen: Einmal zur Paarung (fällt bei dir weg, da das Männchen ja kastriert ist) und zum Klären der Rangordnung.

Die Rangordnung wird nicht so häufig neu geklärt wenn ein Tier dominant ist und das andere nicht, was meistens der Fall ist.

Bedeutet: Kaninchen rammeln eigentlich in jedem Alter, sofern es einen Grund gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haltung mehrere Kaninchen und Recherche

Dann ist die Rangordnung geklärt.