Gibt es echt Magie?

5 Antworten

Ja, gibt es. Aber es ist strengstens verboten und man kommt dafür auf ewig in die Hölle. Aber keine Magie mit denen man feuerbälle schießen kann oder so wie in den ganzen Filmen. In Marokko soll es häufig zu Magie kommen. Ich habe da in meinem Urlaub etwas seltsames entdeckt, aber mich nicht getraut es anzufassen Oder so.. Hätte vielleicht was unternehmen sollen, aber ich kenne ich zu wenig aus, um den Zauber zu brechen oder ähnliches. Wäre wohl ein zu großes Risiko gewesen.. Ein blatt mit falsch geschrieben Koran Versen war es und einem gitter mit komisch geschriebenen Zahlen. Alles auf arabisch natürlich. Ob es auch wirklich ein Zauber war, weiß ich nicht. Aber die genannten Sachen sind oft zu sehen bei zaubern. Aber ich rate dir davon ab, es selbst zu praktizieren. Es wird dich am Ende nur zerstörten und dir und auch andere Menschen schaden.

BurkeUndCo  04.07.2018, 23:08

Traum oder Satire?

Definiere "Magie".

Wenn du unter Magie sowas verstehst wie in Harry Potter: Nein, sowas gibt es nicht.

Davon abgesehen verwendeten und verwenden Menschen das Wort Magie sehr gern für Phänomene, welche sie nicht verstehen könne.
Als Beispiel:

Das Smartphone, welches heutzutage für die Meisten ein selbstverständliches Gerät ist, würde für Menschen aus dem Mittelalter wie Magie aussehen.

Viele Effekte und Vorgänge, die wie Magie aussehen, basieren auf klar definierbaren Naturgesetzen, nur ist unser Verständnis der Welt eben in diesen Bereichen noch nicht weit genug.

Illusion oder "echt" ist kein Unterschied in einem Hologramm. Wenn unser Welt/Realität ein solches Hologramm ist (die Chance besteht zu 50 %) dann ist ALLES eine Illusion (inklusive "echte Magie oder Taschenspielertricks).

Sollte unsere Realität aber "echt" sein dann ist eben Alles echt. Bei der traditionellen Magiie geht es auch nicht darum Feuerbälle zu werfen sondern man besch6aftigt sich viel mit sich selbst (Meditation zum Beispiel) - die Rituale dienen er Konzetratinssteigerung. Einiges wird bewusst imaginiert (beruht also auf der Vorstellungskraft), indirekt soll der Zufall¨, über das Unterbewusstsein, dazu instrumentalisiert werden bestimmte Ereignisse wahrscheinlicher werden zu lassen. Man hat dann "Glück" und kann glauben dass es Magie war oder Reiner Zufall. Bei Zweifeln verstärkt sich die Möglichkeit eines Misserfolgs. Die einfachste Form der Magie ist die niedere.. Das heisst nichtsie ist böse sondern sie einfach anzuwenden und das kann praktisch Jeder. Es handelt sich um einfache Formen des sogenannten Aberglaubens, wenn man dreimal aufs Holz klopft oder Jemandem Gesundheit wünscht (oder das Gegenteil)

Moin.

Nun, in meiner Gesichte die ich schreibe, wo Hexen & Magier die Hauptrolle spielen, gibt es die Magie natürlich zuhauf!

Was die Realität betrifft, da halte ich es einfach: Es gibt sicher mehr zwischen Himmel & Erde, als es die Wissenschaft beweisen kann!

Nur, weil man etwas nicht hören, sehen, spüren, fühlen oder schmecken kann, heißt es noch lange nicht, dass es etwas nicht gibt!

Die Existenz Gottes kann man auch nicht beweisen, und trotzdem glauben Milliarden Menschen an ein höheres Wesen! Egal ob man es jetzt Buddha, Jesus oder Allah nennt!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen mit meiner Antwort.

Liebe Grüße,

Lisa

Peidlzwicka
Fragesteller

ich hab angst!

LisaAustria  20.06.2018, 22:41
@Peidlzwicka

Musst du nicht! In meiner Geschichten sind alle Hexen & Magier nette Leute die keinem ein Haar krümmen! Und was die Realität betrifft: da sehe ich es so: Wenn es Hexen mit echter Magie gibt, und ich glaube insgeheim dran xD, dann werden sie dir kein Haar krümmen!

Peidlzwicka
Fragesteller
@LisaAustria

hör jetzt bitte auf zu posten sonst gehe ich heute garnichtmehr schlafen x)

LisaAustria  20.06.2018, 22:49
@Peidlzwicka

Aber wenn du mittlerweile Angst hast, guck dir doch einfach ein paar Funny Video´s auf YouTube an, und deine Angst ist wie weggeblasen! Versuche es mal, und du wirst sehen, deine Angst verschwindet!

Nein.

Im echten Leben gibt es nur die Realität, "echte Magie" gibt es nur im Märchen.