Gibt es dieses Wort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mieder bedeutet laut Oxford languages folgendes:

1. Teil der Unterkleidung für Frauen mit stützender und formender Wirkung

2.eng anliegendes [vorn geschnürtes], ärmelloses Oberteil besonders bei Trachtenkleidern

Andere Wörter wären folgende: BH, Büstenhalter, Bustier, Korselett, Korsett, Kamisol, Leibchen, Taille

Das Wort Mider gibt es nicht.

Ein Mieder ist ein den Oberkörper eng umschließendes Kleidungsstück, das je nach Kontext das Oberteil eines Kleides (Taille), ein versteiftes Kleidoberteil oder ein Korsett bezeichnet.

Mieder - Wikipedia

Ein Mieder ist ein den Oberkörper eng umschließendes Kleidungsstück, das je nach Kontext das Oberteil eines Kleides (Taille), ein versteiftes Kleidoberteil oder ein Korsett bezeichnet. (Quelle: Wikipedia, Mieder)

Hoffe das hilft dir weiter

Woher ich das weiß:Recherche

KiliLover
Fragesteller

Ja danke

Mieder gibt es, ist ein einengendes Kleidungsstück für Frauen an der Brust (viele Schnüre).

KiliLover
Fragesteller

Ah danke 🙂