Gibt es den White endermen?

5 Antworten

Nein, nicht wirklich, es kann nur selten vorkommen, dass es in der Ferne im Nebel so erscheint.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele etwa seit der 1.16

Ja natürlich !! Und soll ich dir was krasses sagen? Herobrine hab ich letzte Nacht auch gesehen !1!!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard

Nein. Egal was du auf Tiktok siehst, sowas wie "geheim Tipps die niemand weiß" oder, "Mobs von denen niemand weiß" ist entweder clickbait, oder eine Lüge. Man kann den Minecraft code frei anschauen, und auch schauen welche Mobs und blöcke da in den Dateien gespeichert sind. Der einzige "secret" mob den man nur mit commands kriegt ist der Illusioner. Aber auch den kann man wenn man weiß was man tut, sehr einfach in den gamefiles finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache selber mods und texturepacks
WeissBrot965  05.03.2024, 16:50

“Man kann den Minecraft code frei anschauen” nein kann man nicht. Nur die reverse engineerte Version

WeissBrot965  06.03.2024, 14:36
@juliuseberlein

'Gott, bitte nicht noch so einer, der denkt er währe fullstack senior dev. Nur weil er zum ersten mal 4 Zeilen Code geschrieben hat  🤦‍♂️

Es ist schön, dass du dich dafür interessiert, nur leider ist deine Annahme falsch.

Eine Mod erstellen geht auf zwei Wege:
1.für ältere Versionen kann man mcp (mod coder pack) zum modden verwenden. (Geht auch für neuere, dazu komm ich gleich aber noch). Wie mcp funktioniert? Der Code wird von unslesbarem Code zu lesbaren editierbaren Code dekompiliert. (Es handelt sich NICHT um den source code !). Dieser Code wird dann anschliessend wieder rekomplimiert, in "verschlüsserter" Form. (Das geht bei Minecraft java edition so einfach, weil es mit java geschrieben wurde und solche decompile Sachen somit sehr einfach möglich sind)

2.Für neue Versionen benutzt man aber meist eine api, wie die forge api. Ich bin da nicht so ganz drin, deswegen kann ich dir da nicht wirklich sagen wie es funktioniert.

Ich bin seit 5 Jahren eigentändiger dev. Es gibt tausende Dokumentationen darüber und mehr als genug Suchergebnisse die besagen, dass Minecraft closed source ist und es Stand jetzt immer sein wird.

Wenn du mir jetzt immer noch nicht glaubst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, wie wir es bei dir angehen...

Mfg Weißbrot

WeissBrot965  07.03.2024, 11:04
@juliuseberlein

Schön, wie ungeduldig die Menschheit geworden ist, kein Wunder warum so gut wie niemand es mittlerweile schafft mind ein Buch durchzulesen. Tja das Thema “reverse engineering” (kannst du googeln) ist eben komplizierter als du denkst. Die Grundlagen die du kennst lassen sich schnell erklären.

Ihn gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren