Gibt es das Sprichwort „Was auch immer“?

1 Antwort

Im Deutschen gibt es das Sprichwort "Was auch immer" nicht als eigenständiges Sprichwort, das eine bestimmte Bedeutung hat. Im Englischen wird "whatever" oft als Ausdruck des Desinteresses oder der Gleichgültigkeit verwendet, ähnlich wie "was auch immer" im Deutschen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Bedeutung und Verwendung von Sprichwörtern und Redewendungen in verschiedenen Sprachen unterschiedlich sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise