gibt es chat´s mit ärzten die nichts kosten?

9 Antworten

Hi Jenny, ich schätze mal, das wird kein seriöser Arzt machen, denn Diagnosen online zu stellen, ist viel zu riskant für einen Arzt.

Es gibt sicherlich aber Fachforen, wo sich auch Ärzte aufhalten. Z.B. für Muskelschwunderkrankte, ADHS usw. Ich kenne speziell z.B. das Lymphnetzwerk, wo eben Laien und Ärzte mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn man Lymph- oder Lipödeme und ähnliche Krankheiten hat. Die würden aber auch niemals online eine Diagnose stellen, sondern verweisen hauptsächlich an Spezialisten in der Nähe oder geben Tipps zur Ernährung, Bewegung, Schwerbehindertenantrag usw.

Auch Medizinforen, in denen meines Wissens nach meistens Laien antworten, können hilfreich sein, aber niemals können sie einen Arztbesuch ersetzen.

Wenn du durch deine Kinder keine Zeit für Arztbesuche hast, frag doch vielleicht mal beim Jugendamt oder sozialen Einrichtungen nach, ob du nicht für ein paar Stunden Hilfe bekommen kannst.

Beim Hausarzt wirst Du auch beraten, musst es ja nicht selber Bezahlen! Warum denn kein Arzt, der Praxiziert,? Alles Andere ist sehr Gefärlich, da könnte ja jeder Scharlatan so eine Hompage eröfnen, was Denkst Du wohl, was da raus kommen würde!

geh zum Hausarzt, der wird Dir auch bezahlt. L.G.Elizza

NA der Chat nennt sich Sprechstunde und findet im RL (Real Life) statt und kostet i.d.R. ausser Praxisgebühr auch kein Geld. Und besser ist das sowieso weil der dich sehen kann und real untersuchen.

Ärzte sind kostenlos. Das zahlt die Krankenversicherung. Warst du noch nie beim Arzt?

Jenny1084
Fragesteller

warum antwortest du dann überhaupt?

Hier kannst du fragen: http://www.justanswer.de/medizin

wheuhx  30.07.2011, 21:46

Justanswer ist kostenpflichtig.

Enki40  30.07.2011, 22:10
@wheuhx

Entschuldige. Soweit war ich nicht gekommen. Tolle Preise. Da gehe ich lieber zu meinem Hausarzt. Der gibt sich sehr viel Mühe.