Gibt es bei euch zu Hause eine Kleiderordnung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, man kann tragen wass man will 58%
Man muss nur etwas anziehen 17%
Kleidung ist bei mir zu Hause verboten 13%
Andere Antwort... 8%
Eine lockere 4%
Ja, es ist genau festgelegt wass wan getragen wird 0%

11 Antworten

Eine lockere

Früher bei den Eltern immer: wer zum Frühstück erscheint, trägt schon normale Klamotten, nicht Schlafanzug.

Heute, eigene Whg mit Partner: passt schon, gemeinsames Frühstück gibt's relaxt am Wochenende.
Aber: an der Haustür werden immer die Straßenschuhe ausgezogen.

Andere Antwort...

Wenn die Kinder aus gehen oder in die Schule oder in den Kindergarten, achte ich darauf, dass sie ordentlich angezogen sind, d.h. ich achte auf saubere und intakte Kleidung, sie sollte bequem und passend sein und keine Bauchnabel, Pospalten und Brüste zeigen.

Reinkanation
Fragesteller

Es geht um zu Hause

Man muss nur etwas anziehen

Kleidung kommt darauf an, wer zu Hause bzw. zu Besuch ist. Eine offizielle Kleiderordnung gibt es nicht, lässig darf es auch sein, aber Mode und Stil spielen schon eine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann
Andere Antwort...

Mein Mann hat nur Regeln bei Tisch:

  • Menschen im Schlafanzug werden nicht gefüttert.
  • Nackte Menschen werden ignoriert, bis sie sich was anziehen.
  • Schmutzige Menschen müssen an den Katzentisch.

Ansonsten darf sich niemand nackig aufs Sofa/Sessel/Stuhl setzen. Wenn man nicht mindestens Unterwäsche trägt, muss man sich was unterlegen, z. B. ein Handtuch oder eine Decke.

Ach, und nackig oder in Unter- bzw. Nachtwäsche darf niemand an/durch die Haustür, wenn es klingelt.

Nein, man kann tragen wass man will

Fände es auch komisch wenn man sagen würde man muss Jeans oder soetwas tragen.