Gibt es bei der AFD Überschneidungen zur NPD? Oder ist das nur Hetzerei der Medien? Ist die AFD eine NPD light?

Velbert2  14.07.2023, 17:49

Welche Medien genau sagen das?

DerjungeTyp29
Fragesteller

Die staatlich finanzierten.

Velbert2  14.07.2023, 17:53

Welche Medien werden durch Steuern finanziert?

Siederstedt  14.07.2023, 18:02

Hast du denn wirklich null Ahnung von der Finanzierung der ÖR?

DerjungeTyp29
Fragesteller

GEZ…………

4 Antworten

Natürlich gibt es überschneidungen.

Die sieht man wenn man mal ein Parteiprogramm liest.

Sicherlich gibt es Überschneidungen. Sogar mit der AfD und der Linken gibt es Überscheidungen, obwohl die Parteien weit voneinander entfernt sind. Die Überschneidungen zwischen AfD und NPD sind aber sicherlich größer, weil sie nicht so weit voneinander entfernt sind.

Erstens die GEZ ist keine Steuer, die Regierung hat da keinen Einfluss drauf.

Zweitens in den Worten eines AfDlers:

Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte.

Dubravko Mandic

Drittens die NPD heißt jetzt Die Heimat.

Es gibt sogar Überschneidungen zwischen Linken und AfD, z.B. was Diätenerhöhungen für alle Abgeordneten angeht.

Man kann deine Frage auf jeden Fall bejahen, aber das zu bewerten, ist eher diffizil, denn zwischen allen Parteien gibt es, wenn man sucht, irgendwelche Überschneidungen.