Gibt es bei Dell keine Laptops mehr mit integriertem CD-Laufwerk?

4 Antworten

Ja, weil DVDs für ihre Speicherkapazität viel zu groß sind.

Die Speicherdichte ist einfach viel zu gering.

Ja.

DVDs sterben langsam aus. Wie die Disketten von damals.

Bei den USB Steckplätzen muss man immer gucken. Bei einem Laptop braucht man ja allg. nicht so viele. Um es "klein" und "dünn" zu halten, verbauen immer weniger Hersteller viele USB Plätze. Ich hab ein Notebook, da gibts gerade mal 3.

Ist so. Speicherkarten haben mehr Speicherplatz als CDs

Hallo,

Momentan gibt es noch Dell Modelle mit CD Laufwerken. Auf der Seite meines Vertrauens habe ich dir diese mal aufgelistete (https://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_110005/preis_Notebooks?pfpd=1,Dell-_49,BLU-RAY,BLU-RAY-RW,BLU-RAY%2FDVD+Combo,DVD%2B-RW,DVD%2B-RW+DL,DVD%2B-RW+DL%2FRAM,DVD%2B-RW%2FRAM,DVD-ROM) Das sind alle Dell Modelle mit einem CD Laufwerk!
Wie du richtig erkannt hast geht der Trend dahin das CD Laufwerk abzuschaffen. Das hat den Grund, dass die heutigen Speichermedien wie externe Festplatten aber vor allem USB-Sticks wesentlich flexibler, effizienter sind und weitaus größere Datenmengen speichern können. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

mfg