gibt es auf youtube so ziemlich jedes lied, von jedem künstler in jeder version (live, spexial, extra long, etc) ja oder?

meinetwegen auch instrumental usw

3 Antworten

Es gibt viel auf YT - sehr viel. Aber alles? Soweit ich weiß, erhebt es nicht mal selbst den Anspruch, alle Lieder in allen Versionen zu haben. Nicht mal dann, wenn man es nur auf die Aufnahmen der letzten 20 oder 30 Jahre beschränkt. Und selbst Lieder, die Du auf YT mal gefunden hast, "verschwinden", wenn Du sie z.B. aus einem Land abrufst, in dem diese spezielle Aufnahme aus (z.B.) lizenzrechtlichen Gründen nicht verbreitet werden darf. Da müsstest Du dann z.B. YT über VPN vorgaukeln, dass Du irgendwo anders bist, um sie Dir anzusehen/anzuhören.

Nein. Einen gewissen Anteil von DDR-Schlagern habe ich da vergeblich versucht, z. T. auch von westdeutschen Sängern. Weiterhin vermisse ich dort eine Anzahl von Grand-Prix-Vorentscheidungstiteln, die nicht mal so alt sind, aber wegen irgendwelchen Gründen gesperrt wurden. Solche Titel wiederzufinden, ist dann sehr schwer.

Abgesehen von sowas gibt es natürlich auch Indie-Sämger/Bands, die z. B. nur auf Vinyl veröffentlichen und von digitaler Vermarktung Abstand halten.