Gibt es auch Länder, wo Männer unterdrückt werden?

10 Antworten

Das hält sich vermutlich die Waage

Matriarchat, gibt es auch, aber ob die Männer da von den Frauen unterdrückt werden glaub ich weniger.

"In den matriarchalen Gesellschaften werden die natürlichen Unterschiede
zwischen den Geschlechtern und Generationen respektiert und geehrt.
Hingegen werden diese Unterschiede im Patriarchat dazu benützt, um
Hierarchien zu schaffen."

http://www.wildmohnfrau.at/matriarchalegesellschaften.html

Wenn ich mir so manch bayrische Komödie anschaue würde ich sagen: Bayern! Da zeigt die resolute Resi im Dirndl dem depperten Sepp in Lederhosn schon recht deutlich, wer das Sagen hat....;-)

Deutschland