Gibt es auch im Schmuckbereich Zwillinge?

3 Antworten

Die Armbänder kosten soviel wegen der genutzten Materialien.

Natürlich kannst du auch so ein Armband in billig mit gefälschten Steinen von Swarovski oder sonstwo bekommen.

Man sieht den Unterschied deutlich.

Swarovski bzw. Zirkonia

Natürlich gibt es zig Plagiate da draußen. Swarovski würde ich aber nicht kaufen, das ist furchtbar überteuerter Modeschmuck aus ganz billigen Materialien.

Auf Aliexpress, Wish, Temu und ähnlichen Seiten findest du sehr viele Dupes und Plagiate, bzw. Sachen in angelehnten Designs, häufig auf günstig aus Silber. Der meiste Silberschmuck kommt eh aus China, wenn nichts anderes dransteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

redeville1997
Fragesteller

Danke, aber hast du eventuell einen Link zu ein ähnlichen Stück aus Christ, Jette Joop, MK oder ähnliches? AliExpress und temu Will ich nicht verwenden sorry:/

Kugelflitz  17.01.2024, 16:40
@redeville1997

Was spricht gegen diese Plattformen!? Das ist die einzige Möglichkeit, nicht das Zehnfache für den gleichen Krempel zu zahlen.

Und nein, sorry, Links habe ich keine, da ich mich weder für Marken, noch für Lookalikes oder Plagiate interessiere. Bei Schmuck trage ich fast ausschließlich markenlosen Gold- und Perlenschmuck.

Selbst wenn es echt ist, ist es keine 3800 Euro wert. Eher so 1500 € rein vom Gold und Arbeitswert. Und das ist schon hoch gegriffen.

Gold ist zwar teuer, aber auch nicht so extrem.

redeville1997
Fragesteller

Jaa 1500€ könnte ich für ein ähnliches Armband ausgeben. Aber nicht 3500 XD