Gibt es auch heutzutage junge Frauen (oder auch egal welchen Alters) die klassische Miederwäsche und Nylons mit Halter im Alltag tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage gelegentlich Nylons mit einem Hüftgürtel oder einem Korsett. Aber nicht mit Nylons, die es früher gab, da diese noch kein Elastan hatten und kaum dehnbar waren.

Immer in Kombination mit einem Kleid oder einem Rock. Bei Hosen bevorzuge ich eine Feinstrumpfhose.

Wahrscheinlich bis auf ein paar Nostalgieger nur noch sehr wenige Frauen. Die klassischen Mieder mit den Strumpfhaltern gehören sich nicht zu den bequemsten Kleidungsstücken. Auch die Nylon Strümpfe von damals, die zum größten Teil auch aus Nylon bestanden, gibt es heute nicht mehr. Heutzutage werden Strümpfe oder Strumpfhosen aus anderen synthetischen Stoffen, wie Microfasern, hergestellt. Diese Strümpfe oder Strumpfhosen sind viel angenehmer zu tragen und bleiben aus weitgehend faltenfrei und sehen daher auch besser aus. Für die moderne Frau von heute hat sich die Feinstrumpfhose durchgesetzt, weil sie am bequemsten und alltagstauglichsten ist. Halterlose oder angestrapste Feinstrümpfe werden meist nur zu „besonderen Gelegenheiten“ getragen

Ich trage beides. Strumpfhosen oder auch Strapsmieder. Strapse meistens zu Kleidern und Röcken. Strumpfhosen mit Shorts und Sneaker. Ich trage meistens Torseletts mit Sechs Haltern, die bis über den Hintern gehen. Einen Slip trage ich nicht dazu. Eigentlich trage ich nie Slips. Es ist ein angenehmes Gefühl, Strapse zu tragen. Selbst mein Mann trägt Strumpfhosen oder Strapse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung