gibt es auch dönerfrauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nope wird es vermutlich nie geben, da in der türkischen kultur der mann arbeitet und die frau zuhause ist, den haushalt macht, kocht und sich um die kinder kümmert.

Das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt. Ein bekannter Türke erklärte mir, dass die Frauen zwar zu Hause kochen, wenn es aber ums Geld verdienen geht, ist das wiederum Männersache. Das wird aber nicht zwangsläufig überall so konservativ gesehen.

Junge285
Fragesteller

Sie können es doch auf teilen. Sie kocht, und fer Mann kümmert sich um das Geld verdienen

Habe schon manchmal auch eine Frau gesehen, die in der Dönerbude arbeitet. Was soll so ungewöhnlich daran sein?

Junge285
Fragesteller

Das es so selten ist.

Das scheint nicht sonderlich verbreitet zu sein, ist aber nicht unmöglich. Ich kenne zumindest einen Dönerladen, wo auch Frauen bedienen.