Gibt es auch die männliche form davon?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da igibts noch keine pc Wortwahl, in unserem Gender-Irrsinn. Männerrechtler paßt wohl am besten. Gruß Osmond http://www.welt.de/politik/deutschland/article8490782/Maennerrechtler-kaempft-um-echte-Gleichberechtigung.html Zitat: Googelt man die vier Worte „Frauen sind die besseren…“, spuckt die Suchmaschine mehr als eine Million Einträge aus. Die Auswahl reicht von „bessere Menschen“, über „Autofahrer“, „Multitasker“ bis hin zu „Hegdefonds-Manager“. Unter der Sucheingabe „Männer sind die besseren…“ finden sich hingegen nur 700.000 Einträge. Auch, dass Frauen Männer durchschnittlich um mindestens sieben Jahre überleben ist Fakt. Es gibt Frauenparkplätze, eine Frauenquote und unzählige Frauenbeauftragte. Sind Frauen also einfach das bessere Geschlecht?

osmond  09.11.2011, 14:25

Danke für den Stern, lgO

Macho ist ein reiner Selbstdarsteller und könnte man eher
mit einer Diva gleichstellen vergleichen.

Chauvinisten sind im Gegensatz zu realistischen Feministen
verachtend, glaub eine extreme Form des Feminismus würde da schon Gleichstellung
finden.

Aber eine konstruktive, gleichberechtigte und gerechte Form
des Feminismus wurde glaub ich noch nicht in der Männerwelt definiert.

Männerrechtler und Frauenrechtler sind ja eher dafür da das
der „Feminismus“ oder ich nenne es jetzt mal „Maskulismus“ umgesetzt wird.

Feminin / Maskulin – denke vom Urgedanke sollte es aus
meiner Sicht Maskulismus genannt werden.

Dabei geht’s um die Ganzheitlichkeit des Mannes und keine
Diskriminierung der Frau, ein Weg weit von der Unterdrückung der Frau und der
Sozialen und Psychologischen Kastration des Mannes.

"Ich glaube für einige Männer läuft das irrtümlich unter dem Begriff - ironman- Muskeln aus Stahl aber kaum was an Grips im Kopf ;-)))" Hier mal ein Beweis dafür, dass man sich ab und zu aus den Gesprächen raushalten sollte, wenn man von nichts eine Ahnung hat.

@Maerkatze bitte lese doch einmal die Definition von Ironman durch... Kleiner Tipp, er ist Wissenschaftler....

Nee, aber das wird kommen.