Gibt es Apfelschorle ohne zucker?

8 Antworten

Ja und nein. Es gibt Apfelschorle ohne Zuckerzusatz. Es gibt aber keine Apfelschorle ohne Zucker. Letzteres ist nicht möglich, da der Bestandteil Apfelsaft natürlicherweise Zucker enthält. Da hilft auch Selbstmachen nichts.

Wenn du eine Schorle ohne Zuckerzusatz suchst, schau im Laden auf die Etiketten, und zwar auf die Zutatenliste.

Die Nährwerttabelle gibt ja auch den natürlichen (unvermeidbaren) Zuckergehalt mit an. Auf der Nährwerttabelle kannst du aber die Menge des natürlichen enthaltenen Zuckers vergleichen. Ich würde sagen, er liegt so zwischen 4,5 und 8 g Zucker/100 g. Da kannst du dir auch etwas entsprechendes aussuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Von More Nutrition gibt es den Zerup (Sirup ohne Zucker) in der Sorte "roter Apfel". Zwei Stöße in ein Sprudelwasser und Du hast komplett zuckerfreie Apfelschorle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dir Apfelschorle auch selbst machen.
einfach Äpfel auspressen und mit Sprudelwasser verdünnen.
Du hast dann zwar trotzdem noch Traubenzucker drinnen aber es gibt nicht ess- oder trinkbares ohne Zucker

Ich habe eine zuckerfreie Alternative gefunden von Zeronade. Die schmeckt sehr apfelig ist nicht zu süß. Gesüßt wird mit Bio-Erythrit statt Zucker und hat annähern 0 Kalorien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Softdrinks werden im Labor zusammengebraut, da wird Zucker zu anderen Dinge hinzugefügt. Es ist natülich ziemlich unproblematisch, diesen Zucker einfach durch Süßstoff zu ersetzen.

Apfelsaft wird durch Pressen aus Äpfeln gemacht, und in Äpfeln ist nunmal Zucker. Den kannst du nicht einfach entfernen und durch Süßstoff ersetzen.