Gibt es ähnliche Orden wie die der Assassinen und Templer?

3 Antworten

Zunächst einmal vorab: Die klassische "blaue" Freimaurerei (mit den drei Graden) ist keine Ordensgemeinschaft - es ist ein demokratischer Bund freier Männer. In Freimaurerlogen wählen die Mitglieder ihre Ritualbeamten und ihren Logenvorstand in geheimer und demokratischer Wahl (und das bereits seit Zeiten, als in Europa noch die Monarchie herrschte...).

Den historischen Templerorden gibt es heute nicht mehr bzw. er wurde durch Philipp den Schönen 1314 brutal zerschlagen. Es gibt jedoch mittlerweile zahlreiche Orden und Zusammenschlüsse, die sich auf die ritterlichen Ideale berufen und sie in ihren Organisationen leben möchten (Malteserorden, Johanniterorden... siehe auch die umfangreiche Auflistung in der Wikipedia unter unter dem Stichwort "Ritterorden").

Darunter sind auch einige Nebengrade der Freimaurerei, die tatsächlich Ordensstruktur haben und sich neben den ethisch-philosophischen Themen der blauen Freimaurerei zusätzlich mit Aspekten der Rittertugenden beschäftigen.

Zu Assassinen kann ich leider keine Auskunft geben - zur Freimaurerei bitte einfach fragen...

Herzliche Grüße krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer

Ja

geb SkillerD in YouTube ein und klick auf das deadpool Bild geh auf das Video SkillerD-Parkour /Like a Assassin und schau in die Beschreibung besucht uns

!!!!!!!!!ACHTUNG ¡¡¡¡¡¡¡¡ NUR AUF PC

Die Templer waren ein Kreuzritterorden. Davon gab es noch einige wie die Johanniter und der Deutschritterorden. Solltest du mal googeln.