Gibt es Adapter für die kleinen Schlauchanschlüsse an Bestway-Pools?

4 Antworten

Ich würde da mal in einen Laden für Pool-Zubehör gehen. Wie man das früher gemacht hat. Raus aus der Wohnung, mit richtigen Menschen reden. Es gibt Adapter für alles im Poolbereich, aber man findet nicht alles- im Netz.

Leonan1997
Fragesteller

Ich bin zwar eigentlich auch kein "Iiih, Menschen" Typ, aber ich kenne leider keinen entsprechenden Fachmann in meiner Umgebung. Und im Baumarkt (wo wir den Pool her haben) kennt sich sowieso nie jemand aus XD

Hallo Leonan1997

normalerweise wird so ein  "Reinigungsroboter" an den Skimmer angeschlossen.

Bei deinem Skimmer sollte ein Skimvac beiligen, ähnlich diesem Link: www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=Å;MÅŽÕÑ&url=search-alias%3Doutdoor&field-keywords=skimvac&rh=n%3A10925031%2Ck%3Askimvac

Falls nicht kannst du den Schlauch auch direckt in die Öffnung im Skimmer stecken und die Filteranlage einschalten.

Achte aber darauf, dass du den Schlauch vorher mit Wasser füllst, damit die Pumpe nicht solange ohne Wasserdurchfluß läuft - kann durchbrennen.

Gruß Poolcaptain

Geh zu einem Fachmann (Wasserinstallateur), der sich das ansehen kann, da gibt es sicher eine gute Lösung.

Hey, ja die gibt es. Hier findest Du die Adapter von Leckerstecker:

https://www.leckerstecker.de/pooladapter/

Diesen Adapter habe ich benutzt, um meinen Bestway Aufstellpool mit einem Reinigungsschlauch 38 mm zu verbinden:

https://www.leckerstecker.de/baumarkt/531/pool-adapter-38mm-auf-25mm-schlauch-verbinder-fuer-index-fuer-bestway

Geht aber mit 32 mm Schläuchen genauso gut:

https://www.leckerstecker.de/pooladapter/852/pool-adapter-32mm-auf-25mm-schlauch-verbinder-fuer-intex-fuer-bestway?c=80

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung