Gibt es Adapter für DDR4 Ram in DDR3 Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wüsste nicht dass es sowas gibt die meisten Chipsätze unterstützen sowieso nur Ddr3 oder Ddr4 nur bei Chipsatzgenerationen aus der Übergangszeit wäre so ein Adapter überhaupt sinnvoll. Dann würde es aber trotzdem noch an der Firmware des Mainboard scheitern. Es gibt aber Mainboards auf denen du entweder Ddr3 oder DDr4 Ram nutzen kannst allerdings niemals beides gleichzeitig

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran

Es gab mal bei AsRock ein Mainboard (Dual Sata II) wo man mit einer CPU Adapterkarte von DDR1 Speicher auch DDR2 Speicher verwenden konnte . Ob es so was Ähnliches für DDR4 auf DDR3  gibt ,ist mir nicht bekannt.