Gibt es 24/7 in einer wohngruppe u16 Betreuung?

3 Antworten

Also zumindestens in der Gruppe die mein Vater betreut gibt es 24 Std am Tag einen Erzieher als Ansprechpartner. Die Kinder sind zwischen 9 und 15 Jahre alt

Je nach dem wir alt du bist und in welche Wohngruppe du kommst. Normalerweise sind Betreuer rund um die Uhr anwesend. Du darfst je nach Alter nur bis zu einer gewissen Uhrzeit draußen bleiben und hast feste Medien Zeiten. Wenn du Mist baust kannst du auch mit Konsequenzen rechnen.

In meiner WG ist immer mindestens ein Erzieher da. Rausgehen wird individuell besprochen. Wichtig ist das man zum Abendessen da ist. Danach kann man theoretisch noch raus.