Gibt es serioese Prognosen zur Wahl in Nierdersachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umfragen-keine Prognosen, wobei die Umfragen Genauigkeit im Bereich von Kommastellen ist, Demographie ist kein Hexenwerk, sondern Statistik.

Bild zum Beitrag

https://dawum.de/Niedersachsen/

Wie sich die Laufzeitenverlängerung der zwei AKW und warum das dritte niedersächsische AKW nicht am Netz bleiben soll ( bis zur Wahl),ist in der Umfrage noch nicht "eingepreist".

Die Grünen-Wähler sind zerrissen zwischen ihren Ursprüngen als Atomkraft NEIN DANKE und Anti-Kriegspartei zu den momentanen politischen Realitäten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Die Grünen, Niedersachsen, Politik und Gesellschaft)

Spikeman197  28.09.2022, 08:56

Wobei ja vor ein paar Jahren rauskam, dass die UmfrageInstitute ihre Ergebnisse mit gewissen Erfahrungswerten gewichten und nicht 1:1 veröffentlichen. Durch die AfD stimmten die dann aber nicht mehr und die Ergebnisse vor der Wahl wichen extrem vom Wahlergebnis ab!

Udavu  29.09.2022, 04:38

⭐Danke

RotGrün hat seit 1,5 Jahre eine recht stabile UmfrageMehrheit...

Mehr als das kommt erst am 9.10. um 18:00

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/niedersachsen.htm

Udavu  28.09.2022, 06:32

Wie sich die Laufzeitenverlängerung der zwei AKW und warum das dritte niedersächsische AKW nicht am Netz bleiben soll ( bis zur Wahl),ist in der Umfrage noch nicht "eingepreist".

Spikeman197  28.09.2022, 08:53
@Udavu

Warum nicht? Die Diskussion gibt es doch schon länger und der Betriber hat schon lange abgelehnt. Die Brennelemente sind dann verbraucht und auch sonst würde eine Verlängerung erstmal hohe Kosten verursachen.

Eher wundert mich ja, die AKWs in Bayern und BW anscheinend ihre Brennstäbe nicht voll ausgenutzt haben, so dass sie noch Monate weiter machen können.,

Umfragen, keine Prognosen. Diese gibt es erst in der Wahlnacht. Es wäre gut wenn B90/Grüne stark werden, es sei denn, die Niedersachsen hängen an ihren schrecklichen Megaschweineställen und finden den Klimawandel gar nicht so übel.

Gringo58
Fragesteller

Also wo finde ich Umfraqge ! - Ergebnisse?

Fetischtreff  28.09.2022, 01:15

Ja, Schweinefleisch ist super und gegen den Klimawandel macht Deutschland eh nix.