GF wünscht oft Umfragen, wie kann man die formulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen sind einfach normale Fragen die direkt an alle gerichtet sind. Umfragen sind quasi auch Fragen, aber mit der Besonderheit, dass du hier Meinungen oder Votings einbauen kannst.

Eine Umfrage könnte sein:

Mögt ihr Vanilleeis?

UMFRAGE->

[Ja]

[Nein]

[Nicht mehr]

eine normale Frage wäre dann:

Mögt ihr Vanilleeis, wenn ja, wieso?

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Du weißt, das du eine der Tagesmissionen austauschen kannst?

Meistens erledige ich die ohne es zu merken, einfach weil ich GF nutze. Fragen und Umfragen einstellen oder Subcommunitybeiträge eröffnen mache ich nur, wenn ich etwas fragen will. Habe ich diese Tagesmissionen, aber keine Fragen, dann erfülle ich sie an dem Tag eben nicht.

193 mal hat es bisher gepasst, das die Ziele mit meinem Nutzungsverhalten übereinstimmen. Das untere Ziel werde ich austauschen, wenn was Brauchbares kommt, hab ich die 194. Wenn da sowas kommt wie "bewerte 10 Fragen mit einem Daumen hoch" - dann gibt das wieder keinen. Dieses Missionsziel schaffe ich nur an Tagen, wo über Fragen zu Themenspecials abgestimmt werden kann.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Umfrage-App)