Blickwechsel 04. August 2022
Deine Fragen an eine Onlyfans-Content-Creatorin
Alles zum Blickwechsel

"Gezwungen"? keine Alternative?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du vollkommen recht. Sie wurde definitiv nicht gezwungen. Warum sie es dennoch so bezeichnet, keine Ahnung. Aber ich finde es auch nicht gut wenn Leute sich als Opfer darstellen das sie nicht sind. Man sollte viel mehr zu seiner Entscheidung stehen.

isilang  09.08.2022, 14:34

Du bist so anmaßend. Du kennst weder diese Frau, noch ihre damalige Situation und spuckst solche Töne.

Bist du vielleicht selbst mal mit einer Prostituierten oder mit einer Dame von Only Fans hintergangen worden?

Ich finde OnlyFans auch nicht toll, sehr das kritisch. Dennoch habe auch ich nicht das Recht über die Entscheidung oder die Gründe, die dazu geführt haben, zu urteilen.

Ich glaube der Frau, was sie fast schon verzweifelt immerzu wiederhollt. Und es ist zudem ihr Leben. Wenn sie sagt, es gab für sie keinen anderen Ausweg in der akuten Lage, dann ist das so.

Du solltest mehr Achtsamkeit auf das legen, was du hier schreibst.

unangepasstTREU  09.08.2022, 14:52
@isilang

Ich bin selber sexarbeiterin und bin im Berufsverbund für sexuelle Dienstleistungen. Und solche Leute die sich als Opfer darstellen (nixht solche die es wirklich sind) gefährden die Branche bzw ruinieren den Ruf, sorgen dafür das diese Stigmatisierung besteht, das Gegner der Erotik Branche sich darin bestätigt fühlen, 90% würden gezwungen werden und nicht freiwillig in dieaer Branche arbeiten. Und das stimmt einfach nicht. Sie selbst sagt im selben kommenrsr zbd so wiederholt es sich die ganze Zeit, sie ist glücklich mit only Fans. Sie macht es gerne. Aber gleichzeitig sagt sie sie wurde gezwungen. Aber sie will keine Hilfe weil sie ust glücklich damit. Merkste nicht selber den wiederspruch? Wenn jemand gezwungen wird (durch Gewalt oder Gewalt Androhung) geht es der Person scheiße und die Person wäre froh Hilfe zu bekommen. Sie hingegen will keine Hilfe denn sie sagt sie ist glücklich damit. Und das ist auch gut so. Dann soll sie aber nicht behaupten gezwungen worden zu sein. Ich wurde gezwungen aber ich bin glücklich damit und brauche keine Hilfe gibt es nicht. Entweder ust sie glücklich, also macht es gerne und freiwillig, oder sie wurde gezwungen, dann macht sie es nicht freiwillig und ist unglücklich. Und Kapitalismus alleine ist kein zwang. Wir alle werden so gesehen gezwungen arbeiten hu gehen für essen und Miete aber wir alle suchen uns unseren job aus den wir bereit sind dafür zu tun. Die es sich wirklich nicht aussuchen können, weil sie gezwungen werden, egal in welchen job (Sklavenarbeit) brauchen Hilfe und es ist eine Verhöhnung dieser wirklichen oofer sich als solches darzustellen wenn man es nicht ist, nur weil man sich seinen Ruf bewahren will. Seinen Doppelmoralischen heiligen schein. Das ist nicht fair weder den wirklichen opfern noch den Kolleginnen und Kollegen die diesen Beruf freiwillig und gerne machen und gegen Stigmatisierung und Opfer täter Rolle Verteilung kämpfen. Für Gleichberechtigung und Aberkennung so wie alle anderen Berufe auch.

isilang  09.08.2022, 14:58
@unangepasstTREU

Okay. Ich bin auf dem Sprung. Aber ich melde mich später hier zu Wort - okay?

Darauf möchte ich gerne eingehen. 😊 Ich danke dir aber schon jetzt für deine Worte.😊

isilang  09.08.2022, 20:34
@isilang

Da bin ich wieder ...☺

Ich hatte dir meinen Kommentar hinterlassen, weil ich es ehrlich unmöglich fand, der Frau, die sich den Fragen des Blickwechsels stellte, zu sagen, sie wìrde "nur Scheiße labern". Bei allem Respekt für deine emotionale Betroffenheit als Prostituierte und den damit verbundenen unterschiedlichen Reaktionen und Sichtweisen - das geht nicht! Das ist keine respektable Ausdrucksweise. Und wenn man um Respekt für sich selbst und seinen gesellschaftlich eher weniger als mehr respektierten Weg wirbt, dann behandelt man andere Menschen gerade nicht auf diese Art und Weise. Man sollte so grundsätzlich nicht mit anderen sprechen. Das ist auch undankbar der Userin gegenüber.

Deshalb habe ich dir offen mitgeteilt, dass ich deinen Beitrag gemeldet habe. Er wurde dann ja auch gelöscht. Vielleicht siehst du das ja mittlerweile auch anders.

Die Userin hat aus ihrer Sicht, aus ihrem Leben gesprochen. Ich habe mir ihre Geschichte aufmerksam durchgelesen und finde, dass sie ein sehr bewegtes und teilweise entbehrungsreiches Leben geschildert hat. Ich glaube ihr das natürlich. Ich bin zwar keine Mutter, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich meinem Kind kein Essen mehr kaufen kann, dann könnte es sein, dass auch ich in der Not zu diesem schnellen Gelderwerb greifen würde. Man sollte wohl niemals nie sagen.

Und sie findet mittlerweile gefallen daran. Das wird bei dir vielleicht ähnlich sein.

Wichtig ist, dass sie sich nach ihrem Empfinden in einer Notlage befunden hat und starken Druck verspürt hat. Das reicht vollkommen aus, um so zu reagieren. Wenn dann alle anderen sagen: "Es gibt andere Mittel, Geld zu verdienen" dann stimme ich dem sogar bedingt zu. Solch eine Aussage könnte normal auch von mir stammen. Aber niemand von uns steckt in der Haut des anderen und kann sich ein echtes Urteil erlauben.

Ich bin keine Lobpreissängerin auf die Prostitution etc. feiert. Ich kenne allerdings eine Hand voll Ladies persönlich, mit denen ich natürlich auch schon darüber gesprochen habe. Dies nur am Rande. Ich verurteile Prostituierte nicht, ich denke allerdings, dass sie ihre Seele verkaufen. Die Frau ist eins - Seele, Geist und Körper. Man bietet nicht nur den Körper an. Alles andere ist immer mit dabei. Und ich weiß auch, dass es sehr viel Zwangsprostitution gibt. Zwei der Damen, die ich kenne, hatten keine Wahl oder glaubten dies zumindest.

So meine Ansicht.

Und solche Leute die sich als Opfer darstellen (nixht solche die es wirklich sind) gefährden die Branche bzw ruinieren den Ruf, sorgen dafür das diese Stigmatisierung besteht, das Gegner der Erotik Branche sich darin bestätigt fühlen, 90% würden gezwungen werden und nicht freiwillig in dieaer Branche arbeiten.

Die Stigmatisierung entsteht durch mehr als nur aus einer Perspektive.

Die Gegner der Erotikbranche sind wahrscheinlich vorwiegend Frauen. Ich denke, dass die meisten Frauen nicht unbedingt als erstes bewegt, dass es noch sehr viel Zwangsprostitution gibt, sondern dass diese Frauen auch vor ihren Männern nicht Halt machen, wenn die Kohle stimmt. Oder umgekehrt - dass der Mann sich einer Prostituierten zuwenden könnte. Diese Befürchtung mag dir fern liegen, weil du zur Branche gehörst und wahrscheinlich generell offener in Beziehungen eingestellt bist, aber du stellst eben genau die andere Seite dar.

Die Userin, die hier erzählte und Fragen beantwortete, hat sich für eine leichtere Variante der Erotikbranche entschieden und meiner Ansicht aus ihrer Sicht deutlich gemacht, dass sie sich in einer Zwangslage zu befinden glaubte, aber nicht von einer weiteren Person dazu gezwungen wurde. Von daher greift auch hier dein von mir zitierter Vorwurf nicht.

Einen wie du sagst "doppelmoralischen Heiligenschein" sehe ich hier nicht.

Dann gibt es Frauen / Feministinnen, die allein den Freier der Ausbeutung beschuldigen und natürlich (absolut berechtigt) Zwangsprostitution an den Pranger stellen. Diese verkennen oftmals, dass es natürlich genug Freiwilligkeit bei der Prostitution gibt. Die Grenzen sind fließend - von Onlyfans über Sugardating über die Hobbyhure hin zur offiziellen Proatituierten.

Aber: Für mich macht es einen Unterschied aus, ob ich "nur" Fotos oder Videos von mir versende oder ob ich Sex mit den Männern habe. Onlyfans ist nicht gleich richtige Prostitution.

Für Gleichberechtigung und Aberkennung so wie alle anderen Berufe auch.

Prostituierte oder Callboy ist kein Job wie jeder andere. Davon bin ich absolut nicht zu überzeugen.

Um es abzuschließen - Ich kann dir zwar hinsichtlich deiner Gedanken folgen (du hast die Dinge eben so wahrgenommen und entsprechend emotional reagiert), aber dein Angriff auf die Userin fand ich falsch und sehr unfair, außerdem passte deine Argumentation / Aussagen meiner Ansicht nacb hier nicht.

Dieser Blickwechsel hatte sowieso eine sehr seltsame Atmosphäre.

Nun gut. 😊

unangepasstTREU  11.08.2022, 14:43
@isilang

Ich habe mich lange ausführlich und höflich mit der dame unterhalten. Aber wenn sich jemand so häufig wiederspricht, bleibe ich dabei das ich es für Unsinn halte. Kannst du gerne wieder melden. Ich selbst war in einer sehr ähnlichen Situation und kenne mich allgemein gut mit dem Thema aus. Ich glaube sie schämt sich einfach und deswegen ist "ich wurde gezwungen " nur eine Ausreden für mehr Akzeptanz. Wenn man gezwungen wurde findet man auch nicht später gefallen daran. Wenn jemand z. B vergewaltigt wird macht es nicht später plötzlich Spaß und ist dann doch einvernehmlicher sex.

Mit only Fans kann man im übrigen sowieso nicht von heute auf morgen Geld verdienen. Man muss erst eine ordentliche Seite aufbauen, content erstellen, Fans bekommen und dann zahlt only Fans einem das Geld alle 14 Tage aus. So wie sie es wchildert hat sie gewartet bis zum aller letzten Drücker um sich Arbeit zu suchen (was schon eigenverschulden nr 1 ist) und brauchte sofort Geld. Da hilft nur noch strippen oder sex. Das weis ich weil ich selbst mal only Fans probiert habe im corona lockdown. Das erschien mir die beste Lösung um in meinem Gewerbe bleiben aber ins home office gehen zu können. So einfach geht das aber nicht.

Und ich habe übrigens auch nie behauptet das sexabreit und Erotik model das gleiche wäre. Und übrigens ich verkaufe weder meinen Körper noch meine Seele sondern lediglich eine sexuelle Dienstleistung. Nur um das auch nochmal nebenbei aus der Welt zu schaffen.

Ich kann mir gut vorstellen das Leute die keine Ahnung über die Branche haben und noch dazu wenn sie Gegner der Erotik Branche sind, so gut um den Finger gewickelt werden können. Mich, andere Kollegen/in und Leute mit Ahnung und oder Erfahrung in der Branche werden das so sehen wie ich.

Ich möchte jetzt aber auch nicht weiter darüber diskutieren weil ich denke bringt eh nichts.

Schönes Wochenende wünsche ich noch.

isilang  11.08.2022, 15:02
@unangepasstTREU

 Du gestattest, dass ich noch etwas bemerke?

... man gezwungen wurde findet man auch nicht später gefallen daran. Wenn jemand z. B vergewaltigt wird macht es nicht später plötzlich Spaß und ist dann doch einvernehmlicher sex.

"Man" gibt es nicht. Jeder betrachtet das anders. Niemand kann für alle sprechen. Es gibt sicher Frauen, denen es möglich ist, trotzdem Sex genießen zu können.

Es ist sogar so, dass missbrauchte Frauen sehr häufig einen sexuell besonders ausschweifenden Lebensstil führen, sicher auch mit Lustgefühlen. Die Orgasmusfähigkeit ist ihnen geblieben. Das bedeutet ja nicht, dass sie unter dem Missbrauch nicht gelitten oder diesen wirklich überwunden hätten.

Nicht weniger dieser Frauen finden sich irgendwann auch als Prostituierte wieder. Für die ein oder andere Frau mag das ein Weg der Verarbeitung sein.

Huschke Mau war selbst Prostituierte und hat sich mit unzähligen Frauen ausgetauscht. Diese Frau weiß nun wirklich, wovon sie schreibt. Sehr lesenswert, da unverblümt und ehrlich.

Schönes Wochenende auch dir.

unangepasstTREU  12.08.2022, 22:43
@isilang

Das habe ich alles nie behauptet. Weis nicht wie du darauf kommst??? Was ich sagte ist; eine Frau wird von einem Mann vergewaltigt. Sie wert sich, sagt nein, und irgendwann wärenddessen sie vergewaltigt wird, macht es plötzlich Spaß und sie bekommt ein Orgasmus. Die ersten 5 Minuten waren also Vergewaltigung aber plötzlich hat sie gefallen daran gefunden und die restliche Zeit war dann freiwillig und aus Spaß. Das gibt es nicht und wenn dann käme es dem Münchhausen syndrom ähnlich. Das sich also ein Opfer von Missbrauch oder Entführung plötzlich in den Peiniger verliebt. Das war ein Vergleich Beispiel zu der Behauptung eine Person wird gezwungen als was auch immer zu arbeiten und fühlt sich mies, findet aber plötzlich gefallen daran und auf einmal macht sie den gleichen job zu dem sie gezwungen wurde freiwillig und gerne.... Das gibt es nicht. Entweder war es Vergewaltigung, oder es war einvernehmlich. Daher glaube ich auch nicht das z. B ein Opfer von Zwangsprostitution plötzlich sexarbeiter/in wird und gefallen an dem job findet... Oder eben auch nicht die only Fans story. Ich wurde gezwungen aber jetzt mache ich es gerne... Eventuell redet sich die dame aber auch das eine oder andere selber ein und glaubt es so. Also entweder das sie gezwungen wurde oder das sie es heute gerne macht, eins vom beiden stimmt vermutlich nicht. Objektiv betrachtet ist die geschilderte Situation jedenfalls kein zwang gewesen. Klar keine rosige Situation, aber dennoch kein zwang im eigentlichen Sinne. Meiner Meinung nach. Aber die Übergänge zwischen zwang und freiwillig sind fließend und schwer allgemein gültig zu trennen. Es kann zwang sein was sie geschildert hat. Aber dann ist und bleibt es zwang. Ich hätte lieber für den Blickwechsel eine Person gehabt die nicht von zwang spricht bei diesem Thema. Aber das passt ja mal wieder zu dem allgemeinen gesellschaftlichen Bild dieser Branche.

NewLoveAge  11.08.2022, 14:55

Natürlich. Jeder hat das Recht auf eigene Meinung. Nur keiner von den Kritiker schreibt eine bessere Idee. Kritisieren kann jeder. Helfen nicht. Ich habe mir selber geholfen und soll da nur ein paar Fragen beantworten. Brauche mich von keinem Rechtfertigen

unangepasstTREU  12.08.2022, 23:03
@NewLoveAge

Naja was heißt bessere Idee. Ich finde die Idee only Fans super und wenn du damit viel Geld verdienst und das schon ziemlich von Anfang an, beneide ich dich dafür. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Für Leute die sowas wie only Fans aber furchtbar finden würde ich empfehlen A, nicht so lange zu warten einen job und eine Lösung zu finden bis auf den letzten Drücker. Bis man garnichts mehr hat, kein cent in der Tasche und nichts zu essen im Kühlschrank, sondern sich sofort darum zu kümmern wenn man merkt es geht in diese Richtung. Sofern einem nicht die Hütte abgebrannt ist oder man vom Krieg geflohen ist, wird man ja nicht von heute auf morgen so arm das man garnichts mehr hat. B sagte ich ja bereits welche soziale Hilfe ew zumindest in Deutschland gibt. In anderen Ländern kenne ich mich damit nicht so aus. C könnte man mehre Jobs machen, also von morgens bis abends arbeiten, wenn man nicht den einen gut bezahlten finder oder machen mag. D such natürlich von freunden und Familie helfen lassen. E z. B Sachen verkaufen, und wenn es nur aufm Flohmarkt oder eBay Kleinanzeigen paar gebrauchte kleine Sachen für wenige Euro sind. Es könnte helfen um die Übergangszeit bis zum ersten Gehalt vom neuen job zu überbrücken und sich erstmal was zu essen kaufen zu können. Und so weiter und so weiter. Es gibt viele Lösungen. Und Leute die der Erotik Branche komplett abgeneigt sind finden und verwenden diese dann auch. Rein aus Geldnot herraus fangen nur Menschen mit der Erotik Branche an, die dieser grundsätzlich nicht abgeneigt sind. Da man bei einer Frau die aus Geldnot z. B drei schlecht bezahlte putz Jobs hat, der das natürlich auch kein Spaß macht, die sich aus der finanziellen Situation heraus dazu gezwungen fühlt von morgens bis abends zu arbeiten damit das Geld gerade so leicht, auch nicht von einer zwangsputzfrau redet, ist reine Geldnot auch keine Zwangsprostitution oder in dem Fall zwangs only Fans model. Sowas gibt es sowieso nicht. Richtigen zwang gibt es nur in der Prostitution und sklaventreiberei. Alles andere ist eben was man manchmal auch ohne Spaß tun muss um seine Rechnungen zu bezahlen. Viele Leute haben keinen Spaß auf Arbeit und müssen es dennoch tun. Reden aber nicht davon das sie gezwungen wurden das zu tun.

NewLoveAge  14.08.2022, 08:07
@unangepasstTREU

Da hast du bei allem Recht. Ich bin ins Onlyfans gerutscht, „fühlte“ mich gezwungen, aber jetzt macht es mir Spass. Eine grundlegende Onlyfans - Zusammenfassung hilft einem alles sofort richtig zu machen.

Wie schon gesagt, ich hatte gesichertes Einkommen bis zur Scheidung mit dem gerichtlichen Unterhalt, wo mein Ex zahlen müsste. Da er ohne etwas zu sagen aufhörte mir mein Geld zu überweisen, könnte ich nicht damit rechnen. Es war ja gerichtlich entschieden und Ende Monat hat man meistens nicht mehr Geld, wenn man so wenig bekommt, dass es nicht mal reicht.

Sozialamt könnte mir nicht helfen, da wir drei Liegenschaften hatten. Das ist keine Vollmacht im Bank hatte, hat auch keinem interessiert.

Und da ich die Informatik studiere und eine zweite Lehre als Software Entwicklerin mache, muss ich viel programmieren. Drei jobs oder andere Arbeit gefährdet meinen Schulabschluss und die Schule ist mein Leben. Ich möchte die erfolgreich abschliessen.

Freunde haben sich nach der Trennung auf die Seite von Ex gestellt und die 2-3 Kolleginnen haben selber wenig Geld. Familie ist verstorben (Eltern, Grosseltern) und die paar Cousinen haben selber wenig.

Also ich würde extrem froh, eine bessere Idee zu erfahren, was ich sonst noch machen könnte. Es ist das gleiche, wenn man Arbeitet und der Arbeitgeber bezahlt kein Lohn. Der Unterhalt war gerichtlich und er musste ja zahlen. Und Richter sagte, dass wir bis zur Scheidung warten müssen und er nichts machen kann.

Ich habe geliebt und vertraut und das passiert mir kein zweites mal. Das war mein grösster Fehler. Menschen kann man erst vertrauen, wenn sie sich das verdienen und auch so kann man einem Mensch nie 100% vertrauen. Das habe ich gelernt und dafür bin ich sehr dankbar, denn in der Zukunft werde ich immer Vorausdenken und mehrere Pläne bereit haben, sollte irgendwas geschehen.

JulieSmith  07.12.2022, 23:12

Sie steht doch dazu

Hallo

Herzlichen Dank für Deine Frage

In 2017 habe ich mit der Informatikschule, Richtung Softwareentwicklung angefangen, was meinem Ex nicht gefallen hat. Wir haben immer sehr viel gestritten und zum Schluss hat er sich eine andere Frau gefunden (zum Glück, da es unschöne Ehezeit für mich war).

Das Erlernen von programmieren erfordert extrem viel Zeit und da die Informatik extrem lebig ist, kommt immer was Neues dazu, was man lernen muss. Die Schule ist ebenfalls sehr streng. Ich habe jahrelang auf unserem Bauernhof gearbeitet und viele Ausbildungen abgeschlossen. Nach der Trennung studierte ich (was ich immer noch mache) und mein Ex war verpflichtet mir den Unterhalt zu bezahlen, da er drei Liegenschaften hatte und ich nichts. Ich habe nur gearbeitet und hatte nie Vollmacht in seiner Bank. Nach ein paar Monaten hatte mein Ex aufgehört mir den Unterhalt zu bezahlen und keiner könnte mir helfen. Nicht mal der Richter könnte was unternehmen, da wir auf den Scheidungstermin warten mussten. Ich habe mehrere Monate um die 40 Bewerbungen täglich gesendet, aber ohne Erfolg. Ich habe sehr viel Zertifikate, Schulabschlusse und Diplome, aber Praxis nur bei den Kühen. Nicht mal fürs Abwaschen war ich gut. Also mehr darüber nachdenken könnte ich nicht und wenn die ersten Mahnungen gekommen sind und ich für mein Sohn, der noch in der Lehre war, nur noch für 2 Tage etwas zum Essen hatte, musste ich handeln.

Welche Alternativen gibt es für eine Frau (in der Schweiz eine Ausländerin), die in der Trennungsphase ist und den Unterhalt von dem Ex nicht mehr bezahlt wird und die Anwältin und Richter nichts machen können? Selbst das Sozialamt sagte, dass wir ja 3 Liegenschaften haben und wenn ich beweisen könnte, dass ich wirklich kein Geld habe, sagten die, dass ich einen Termin zuerst machen muss und es ein paar Wochen dauert, bis ich etwas Geld bekomme. Welche Alternativen gibt es, wenn schon die Mahnungen in der Wohnung sind und das Essen noch für 2 Tage reicht? Diese Schule ist mein Leben und ich möchte die erfolgreich abschliessen. Wenn ich eine «normale» Arbeit habe, kann ich nicht mehr genügend lernen und programmieren und riskiere ich, dass ich eine Prüfung nicht bestehe. Die Schule ist mir sehr wichtig und ich möchte die erfolgreich abschliessen. Leider gab es wirklich keine andere Alternativen.

Liebe Grüsse

Zoja

unangepasstTREU  07.08.2022, 13:01

Das ist alles kein zwang! Zwang ist wenn dir körperliche oder seelische Gewalt angetan wird oder damit gedroht wird. Alles andere ist kein zwang. Du hast die Tätigkeit möglicherweise nicht aus Spaß und purer Lust darauf gewählt, aber weio es die beste Möglichkeit, das geringste übel war. Nicht weil du gezwungen wurdest. Du hast die Tätigkeit freiwillig gewählt weil anders hättest du deine Schule nicht bezahlen können und das wäre sehr schlimm für dich gewesen. So ist die Wahrheit und das ist in Ordnung. Man muss sich nicht als Opfer darstellen. Sogesehen, Opfer von Kapitalismus sind wir alle. Aber das ist kein zwang sondern das ist normal. Jeder sucht sich dennoch freiwillig seine Arbeit aus. Aber das sagte ich ja schonmal.

NewLoveAge  07.08.2022, 13:21
@unangepasstTREU

Ich bin KEIN Opfer. Ich war von gutefrage.net Team gefragt, ob ich ein paar Fragen beantworte und darum bin ich da. Ich bin eine Gewinnerin, denn ich gewinne im Leben nur.

Wahrscheinlich hast Du es nicht richtig alles gelesen, also ich erkläre das noch einmal:

Ich war in der Scheidungsphase und mein Ex sollte mir den Unterhalt bis zur Scheidung bezahlen. Plötzlich, ohne Vorwarnung hat er aufgehört, obwohl der Trennungsrichter entschlossen hat, dass er bezahlen muss!

Nach dem die erste Mahnungen gekommen sind und ich für mein Sohn, der in der Lehre noch war, nur noch das Essen für 2 Tagen hatte, MUSSTE ICH HANDELN.

Meine Anwältin könnte nicht helfen, der Richter sagte, er muss auf den Scheidungstermin warten und das Sozialamt sagte, dass ich kein Fall für die bin, da wir ja 3 Liegenschaften haben. Das ich keine Vollmacht in der Bank hatte und kein gespartes Geld, da ich nur auf dem Bauernhof und für mein Ex GRATIS (Kost/Logis oder so…) gearbeitet habe und mein Sohn NICHT verhungern sehen wollte, habe ich angefangen Fotos von mir zu verkaufen. Und es waren am Anfang nur meine Brüste. Jeder hat schon Brüste gesehen, also nichts schlimmes.

Es war nicht für meine Schule, sondern für das Essen für mein Sohn und die ersten Mahnungen, damit ich mit meinem Sohn nicht unter Brücke schlafen muss.

Mein Ex hat mich so indirekt gezwungen, also es war so und nicht anderes. Ich war dazu gezwungen. Oder würde jemand den eigenen Sohn lieber verhungern und tot sehen? Für das eigene Kind macht man alles. Halt auch Fotos von sich zu verkaufen. Ich könnte nie zulassen, dass meine Kinder hungern würden.

Ich war dazu gezwungen, weil mir keiner helfen könnte/wollte, obwohl ich eigentlich von der Scheidung sehr viel Geld zu gute hatte, worauf ich auch verzichtete (ausser die Schulden, die während der Trennung entstanden sind), damit endlich Ruhe ist. Ich bin glücklich und mein Ex hat das Geld und seine 3 Liegenschaften. Bin jetzt scho gespannt, was er davon alles mit ins Grab nimmt. Ich habe lieber Frieden im Herzen, als Millionen auf dem Konto.

Also nochmal: Ich war dazu wirklich gezwungen. Auch wenn indirekt, aber ich musste meinem Sohn Essen kaufen

unangepasstTREU  07.08.2022, 23:59
@NewLoveAge

Und ich sage es nochmal. Das alles ist kein zwang. Es hätte andere Möglichkeiten gegeben wenn du sie dann gewollt hättest. Du sagst einerseits du bist kein Opfer, sondern ein Gewinner, stellst dich aber andererseits so hin, oh bitte habt Mitleid mit mir, ich wurde gezwungen bei only Fans zu arbeiten... Lol.

NewLoveAge  08.08.2022, 15:14
@unangepasstTREU

Nein! Ich war gefragt von gutefrage.net Blickwechsel Team, ob ich über Onlyfans ein paar Fragen beantworte. Ich brauche kein Mitleid. Kann für das keine Schweizerrechnungen bezahlen.

Und was hättest denn Du Deinem Kind Essen gegeben, wenn Du nur für 2 Tage Essen gehabt hättest? Meine Elter und Grosseltern sind gestorben. Es war meine Entscheidung und brauche mich von KEINEM rechtfertigen. Es gehört der Vergangenheit. Ich sollte da meine Geschichte erzählen und brauche definitiv kein Mitleid. Danke für Verständnis.

unangepasstTREU  08.08.2022, 17:21
@NewLoveAge

Man geht zum Arbeitsamt, beantragt Hartz 4, Wohngeld etc und man kann wenn man nachweislich weniggeld hat beider Tafrl essen gehen. Man kann sich ein schulderberater holen, privatinsolvenz anmelden wenn du schulden hast usw. Man kann in Deutschland sehr voeles machen. Es gibt Frauen Häuser, obdachlosen Unterkunft, in Deutschland muss niemand hungern oder aufder Straße schlafen. Nur manche Leute kümmern sich nicht darum und von nichts kommt nicht. Wenj man keine Hilfe sucht kann man auch keine bekommen. Ich habe auch wegen schulden angefangen als sexarbeiterim zu arbeiten. Aber es war kein zwang. Es war einfach für mich sehr viel angenehmer schnell alle schulden los zu werden und danach ein gutes leben zu leben, viel Geld für wenig Arbeit, wenig zeitaufwendig, freie Zeit Einteilung etc und das war mir sehr viel lieber als ein leben lang in Armut zu verbringen, meine Wohnung und mein hab und gut hätte ich sonst verloren und wäre ohne sexabreit niemals auf einen grünen Zweig geschweigedenn so viel Luxus leben gekommen wo ich jetzt angekommen bin. Daher habe ich diese Arbeit gewählt da es mir ohnehin egal ist was andere Leute davon halten oder über mich denken. Ich hätte sehr viele andere Möglichkeiten gehabt und auch heute, ich habe eine abgeschlossen Ausbildung, ich könnte überall arbeiten, aber hier verdiene ich mehr Geld und have mehr Freiheit, deswegen liebe ich meinen job und würde ihn immer wieder freiwillig wählen. Das ist und war niemals ein zwang. Und genauso ist es bei dir auch. Ich war damals die n einer sehr ähnlichen Situation und damals ging es mir auch garnicht gut. Aber sexarbeit war das geringste übel daher habe ich mich dafür entschieden. Und genau so war es bei dir auch. Ich würde niemals behaupten ich sei damals dazu gezwungen gewesen wegen schulden, Kündigung meiner Wohnung, hatte kein Geld, nichts zu essen und hätte ich meine Mieze nicht binnen 14 tagen gezahlt wäre ich auf der Straße gelandet. Bzw in einer obdachlosen Unterkunft. Das wollte ich nicht. Ich war arm und es ging mir nicht gut aber ich wurde nicht gezwungen in sexarbeit zu arbeiten sondern habe es freuwillig gewählt und jetzt lebe ich im Wohlstand und es war die beste Entscheidung. Genauso bei dir auch.

NewLoveAge  08.08.2022, 18:31
@unangepasstTREU

Es ist jedem seine eigene Entscheidung, was er/sie/es tut und ich respektiere auch richtige Sexarbeit. Würde oder könnte ich es aber nie tun, obwohl ich sehr viel solche Angebote bekomme. Luxus nimmt sich keiner mit ins Grab. Jeder soll machen, was ihm/ihr/es glücklich macht. Vom Vater Staat würde auch auch nie leben, solange es x andere Möglichkeiten gibt Geld zu verdienen. Und dann war ich in der Trennung und wartete auf die Scheidung. Mein Ex hat drei Liegenschaften und ich als rechtlich seine Ehefrau, hatte somit keine Anspruch auf Soziales. Ich lebe in der Schweiz und hier ist auch alles für Bedürftige, wie in Deutschland. Da mir nicht mal der Richter helfen könnte und sagte, dass wir alle auf den Scheidungstermin warten müssen, könnte ich nichts anderes auf die schnelle Art machen und fühlte mich dazu gezwungen, um Essen für mein Sohn (Lehre, kein Kleinkind) und die ersten Mahnungen zu bezahlen. Ich hatte mehrere Hunderttausend Schweizer Franken zu gut, da ich jahrelang auf dem Bauerhof meines Exmannes gearbeitet habe, womit er dann mit dem Geld eine grosse Liegenschaft kaufen könnte (Mehrfamilienhaus). Da ich blöd und verliebt war, vertraute ich meinem Ex und hatte nicht mal Vollmacht und da stante ich plötzlich ohne nichts. Ich hatte Schulden nur, weil er mir den vom Richter beschlossenen Unterhalt nicht bezahlte, die er dann bezahlen musste. Ich habe keine Schulden und lebe wirklich sehr bescheiden. Trinke viel Wasser und das Brot backe ich immer selbst. Mehr brauche ich nicht, um zu überleben. Alles, was ich möchte, ist meine Schule erfolgreich abschliessen, dann eine Arbeit als Softwareentwicklerin haben und weiter studieren. Würde mein Ex regelmässig mein Unterhalt bezahlen, müsste ich nicht anfangen Fotos von meinen Brüsten verkaufen und würde es sehr wahrscheinlich auch nie tun, aber jetzt ist es so und und akzeptiere mich und nehme das Leben, wie es kommt. Egal, was ein Mensch tut, Hauptsache er/sie/es ist glücklich und schadet keinem. Wenn Du glücklich bist, dann ist es in Ordnung. Es ist ja Dein Körper und nur Du entscheidest, was Du mit dem macht. Wenn es Dir Spass macht, ist es okay. Meine Grenzen sind Onlyfans. Fotos/Videos zu verkaufen ist für mich okay. Mehr könnte ich nicht. Auch wenn ich so was tue, gibt es bei mir Sex nur in einer festen Beziehung mit echten Gefühlen und mit Liebe. Nach meiner Trennung habe ich ein paar ons und eine F+ ausprobiert, es ist nichts für mich. Ich muss bei so einer intime Sache Vertrauen haben.

Ich bin glücklich und habe Frieden in meinem Herzen und wenn Du es auch bist, dann ist ja alles in Ordnung. Ich wünsche Dir viel Liebe und nur das beste.

unangepasstTREU  08.08.2022, 19:10
@NewLoveAge

Und schon wieder kommt hier mimimi ich wurde gezwungen. Lass gut sein. Du wurdest nicht gezwungen und es ist eine Verhöhnung gegen die jenigen die wirklich gezwungen werden. Schönen Tag noch.

unangepasstTREU  08.08.2022, 19:12
@NewLoveAge

Wenn du tatsächlich meinst du wirst gezwungen und fühlst dich nicht wohl mit deinem job dann hol dir austieg Hilfe. Die gibt es auch zu genügend. Dann wünsche ich dir viel Glück bei deinem Ausstieg und das du schnell da raus kommst und was anderes arbeiten kannst. Jeder sollte das machen womit er/sie sich wohl fühlt und nicht gezwungen sein was anderes unangenehmes zu machen. Lg

NewLoveAge  08.08.2022, 22:05
@unangepasstTREU

Sollte ich mein Kind verhungern lassen? Ich bin drin gerutscht, aber es passt für mich, weil ich die Situation akzeptiere, wie es ist. Ich brauche keine Hilfe. Bin gross genug sich um mich selbst kümmern zu können und wenn die Zeit kommt, dann kommen auch Änderungen in meinem Leben. Ich bin da, um Fragen von Onlyfans zu beantworten und muss mich von keinem rechtfertigen. Ich bin glücklich und das ist die Hauptsache.

unangepasstTREU  09.08.2022, 00:44
@NewLoveAge

Eben. Du bist glücklich und das ist auch gut so. Und deswegen wurdest du auch nicht gezwungen sondern machst es freiwillig. Wärst du gezwungen würdest du leiden wie Hund und wärst froh wenn dir einer raus helfen würde. Du willst aber keine Hilfe. Du wiedersprichst dir selbst. Alles gute.

NewLoveAge  09.08.2022, 10:07
@unangepasstTREU

Ich sollte den Unterhalt von meinem Ex monatlich bis zur Scheidung bekommen und keiner könnte was unternehmen, wenn er aufgehört hat zu zahlen. Nicht mal der Richter. Also ich fühlte mich dazu gezwungen. Am Anfang war es etwas komisch, aber jetzt habe ich mich schon daran gewohnt. Wenn ich mein Geld bekommen hätte, würde ich mit dem Onlyfans nie anfangen, daher war ich gezwungen schnell eigenes Geld neben meinem Studium zu verdienen. Ich nehme immer und jede Situation in meinem Leben offen und dankbar an und versuche immer das beste daraus machen, damit ich innerlich nicht wie ein Hund leiden muss. Ich widerspreche mich nicht. Du verstehst mich nur leider zu wenig. Ich war wirklich gezwungen, auch wenn indirekt, um zu handeln, da mir nicht mal der Richter helfen könnte, um Essen zu kaufen und die ersten Mahnungen zu bezahlen. Ich bin nicht stolz auf das, was ich mache und mein Ruf ist somit kaputt. Ich stehe zu mir, schäme mich nicht und bin glücklich. Egal, was mir in der Zukunft geschieht, ich werde immer die alle Sachen annehmen und das beste tun, um innerlich nicht leiden zu müssen. Für das braucht man eine starke Psyche und innerliche Bären-Stärke, die ich dank meinen bisherigen Erfahrungen bekommen habe. Ich werde nie leiden, wie ein Hund, denn so was ist Einstellungssache im Kopf oben. Wenn ich mein Geld bekommen hätte, müsste ich Onlyfans nicht machen und daher war ich dazu gezwungen.

Danke, Dir auch alles Gute und viel Gesundheit 🤍🍀🤗

Moped85  10.08.2022, 15:33
@unangepasstTREU

Ich habe das so verstanden das sie sich gezwungen sah. Wenn das aus ihrer Perspektive so war, dann war das eben so. Ob es objektiv vllt. andere Möglichkeiten gegeben hätte ist für dieses Empfinden unerheblich.

NewLoveAge  10.08.2022, 16:29
@Moped85

Wenn man zu Hause einen Lehrling hat, eigenes Kind und das Essen nur für 2 Tage und 0.- Geld und keiner, nicht mal der Staat hilft, dann gibt es nur noch richtig Sex, damit man schnell zum Geld kommen kann. Onlyfans war für mich passender.

Da sich die meisten „Freunde“ nach der Trennung auf die Seite meines Exmannes gestellt hatten und meine Eltern/Grosselter tot sind und Cousinen selber nicht viel haben, sah ich wirklich keine andere „schnelle“ Alternative.

Und wenn jemand eine oder mehrere Lösungen weiss, wie man in 24 Stunden CHF 5‘000.- verdient, dann bitte hier zu schreiben. Hoffe, es hilft allen, die in ähnlicher Situation sind.

Für mich war Onlyfans die einzige Lösung, um nicht richtig Sex haben zu müssen. Onlyfans sind meine Grenzen.

unangepasstTREU  11.08.2022, 14:20
@NewLoveAge

Ja na klar du hast in 24 St 5000€ nur mit only Fans verdient. Lol. Wovon träumst du nachts? Bei only Fans verdient man von heute auf morgen erstmal garnichts. Erstmal muss man Fotos und Videos machen, hochladen, an follower kommen. Wenn du nicht vorher schon ein Superstar warst bekommst du nicht von jetzt auf gleich mehrere hunderte tausende Fans. Ein fan zahlt vielleicht 5-20€ für ein Monat folgen zu dürfen. Mehr nicht. Habe ich in corona Zeitem selber probiert weil es die einzige Möglichkeit gewesen wäre für mich als sexabreiterin in home office zu gehen. Von heute auf morgen verdient man bei only Fans erstmal garnochts. Sowieso bekommt man eret nach 2 Wochen sein Geld ausgezahlt. Wenn du sofort Geld brauchst weil du nichts mehr zu essen hast, kannst du nur als Stripperin oder sexarbeiterin arbeozen und bekommst sofort paar hundert Euro in bar auf die Hand. Im übrigen wartet auch kein Mensch bis er kein cent mehr in der Tasche und kein essen mehr im Kühlschrank hat und sucht sich dann erst Arbeit.

unangepasstTREU  11.08.2022, 14:27
@Moped85

Ja nur wenn man sich gezwungen fühlt, geht es einem schlecht damit und dann fängt es nicht plötzlich an Spaß zu machen. Wenn ich zu sex gezwungen werde (vergewaltigung) fängt es auch nicht plötzlich an Spaß zu machen und dann macht man doch plötzlich freiwillig mit. Sowas gibt es nicht. Und sie sagt sie wurde gezwungen aber jetzt macht es ihr Spaß... Ich glaube ihr auch nicht das sie sich gezwungen gefühlt hat, ich glaube das es eine Ausrede ist um mehr Akzeptanz zu bekommen. Aber ich beende diese diskusion jetzt auch. Ich reagiere sehr empfindlich darauf wenn Leute sagen ich wurde in die Erotik Branche gezwungen. Dann bitte nimm Hilfe an. Wenn du keine Hilfe willst, machst du es freiwillig und gerne. Dann bitte behaupte nicht das Gegenteil. Ich verstehe sowas einfach nicht und es schadet der Branche. Aber ist mir auch egal jetzt. Bei den ganzen Erotik Branche Gegnern kann die junge Frau ja so punkten, bei mir leider nicht. Dafür kenne ich mich zu gut mit alle dem aus.

NewLoveAge  11.08.2022, 14:53
@unangepasstTREU

Ich sollte mein Unterhalt bis zur Scheidung bekommen und hatte nicht damit gerechnet, dass mein Ex nicht zahlt. Ich studiere und verdiene sonst kein Geld und habe auf Ex seinem Bauernhof viel gearbeitet, also hatte keine Ersparnisse. Somit war ich wirklich ohne Geld.

Mein Onlyfans kostet $50.- pro Monat. Gerne kannst es schauen: onlyfans.com/zoja-aegerter und vor 2 Jahren könnte man noch sofort das Geld auch auf sein Konto überweisen. Jetzt wartet man 1 Woche + Banküberweisung ca. 2-3 Arbeitstage. In 2020 war es nicht so.

Dazu habe ich auch Kalenders von mir lassen machen und wer es kaufen wollte, musste bis 24 Stunden das Geld auf mein Konto überweisen und erst danach habe ich auch so viel Stück bestellt. Wir sind hier in der Schweiz und da vertraut man sich gegenseitig.

Ich hatte somit wirklich in 24 Stunden CHF 5‘000.- dank meinem Brüsten. Mehr habe ich nicht geziegt. Und könnte somit Essen kaufen und die erste Mahnungen bezahlen. Also es ist möglich, wenn man weiss, wie man es richtig macht.

NewLoveAge  11.08.2022, 15:12
@unangepasstTREU

Wenn mir mein Ex weiter den Unterhalt bezahlen würde, wie es gerichtlich entscheiden war, musste ich nicht mit Onlyfans anfangen, also fühlte ich mich dazu gezwungen, weil mir nicht mal der Richter helfen könnte.

Am Anfang war es etwas komisch so Fotos von den eigenen Brüsten zu machen, aber man gewöhnt sich dran und jetzt kommen immer noch monatlich Geld für meine Rechnungen und ich habe die Situation akzeptiert, wie sie ist.

Ich habe mich nach der Scheidung entschlossen, nur noch glücklich zu sein. Egal, was passiert. Glücklich sein ist eine Entscheidung. Wer mich nicht versteht und andere Meinung ist, ist es okay. Ich erzähle nur, wie ich es erlebt und empfunden habe. Möchte keine Branche kaputt machen.

Ich war gefragt für ein paar Fragen zu beantworten und das tue ich. Offen und ehrlich.

Warum soll sie jeden Tag stundenlang vielleicht in einem Supermarkt, zum putzen oder so gehen wenn sie bequem zuhause arbeiten kann und Zeit fuer sich hat und das Leben geniessen kann? Neidisch?

emer90
Fragesteller

Neidisch? Nein.

Es geht darum das sie davon spricht das sie sich "gezwungen gefühlt halt". Was ein Schlag ins Gesicht aller ist, die sowas tatsächlich unter Zwang tun.

Wenns ihr nur ums schnelle und einfache Geld geht soll sie zumindest dazu stehen und es auch so sagen, und sich nicht als Opfer hinstellen.

JulieSmith  09.01.2023, 15:21
@emer90

Ja okay, verstehe was du meinst :) Aber manchmal denkt man halt vorher nicht mal über so etwas nach und dann kommt halt eine Situation wo es gerade die beste Alternative ist weil man echt mit allem anderen zu lange brauchen würde um Essen zu kaufen und richtig zu leben. Aber dass man dazu stehen sollte das man es dann freiwillig weitermacht klar das sollte man