Gewicht von einer Cola und von einer Cola-Light Dose?

4 Antworten

mit kohlensäure hat sie sogar eine noch höhere dichte als ohne. die dichte von stillem wasser und mineralwasser mit kohlensäure ist zum beispiel auch unterschiedlich.

0,33 l Wasser, ca. 330 Gramm...

Kajjo  06.01.2023, 15:38

Zucker und Phosphorsäure tragen erheblich zum Gewicht bei. Es geht in der Titelfrage doch gerade um die DICHTE.

Wie nutzlos ist dann eine Antwort, die mit Dichte 1 rechnet. Einfach mal nachdenken, bevor man antwortet.

Und im übrigen: Auch gelöste Kohlensäure erhöht natürlich die Dichte. Erst die Blasen sind leichter...

Die Dichte der Cola mit Zucker ist größer, die geht auch im Wassertest unter, weil der in der normalen Cola gelöste Zucker selbstverständlich schwerer ist als der Süßstoff in der light. genauere Angaben kriegst du sicher im netz raus

flirtheaven  01.12.2013, 18:13

das stimmt. in der light sind nur ein paar spritzer süßstoff gelöst und in der normalen sind ein paar löffel zucker. daher ist die normale cola schwerer und die dichte höher.