Gewicht Katzenstreu

8 Antworten

Hallo Nadja,

Das Gewicht hängt weniger von der Marke ab, als von dem verwendeten Material. Bentonit zum Beispiel ist schwerer als die Silikat (wird meist in nicht klumpender Streu verwendet) oder pflanzliche Rohstoffe. 20 Liter natürliche Streu wiegen nur ca. 10kg, während 20 Liter Mineralstreu (z.B. mit Bentonit) ca. 20kg wiegt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin beim schleppen :-)

Das ist verschieden, je nachdem, aus welchem Material die Streu besteht. Tendenziell ist Klumpstreu aber meistens recht schwer.

Sehr leicht ist z.B. Silikatstreu. Die ist im Gewichts-/Volumenvergleich teurer und klumpt nicht, ist aber dennoch ziemlich ergiebig. Wäre vielleicht eine Alternative...

Natürlich ist das Gewicht von Marke zu Marke unterschiedlich, aber das macht den Braten auch nicht fett. Ich lasse mir, seit einiger Zeit das Streu und auch das Futter von Fressnapf, per Post schicken. Ist total problemlos und du brauchst dich nicht abzuschleppen. Einen PC hat heute ja wohl jeder. Geh mal auf die Home-Page von Fressnapf und mach dich schlau. Einfacher geht es nicht. Ich bin froh, daß ich es gemacht habe. Probier es einfach mal aus. Gruß Spatzi321

urallas
Fragesteller

Fressnapf liefert leider nur nach Deutschland, ich wohne aber in Österreich, leider aberr ich habe mir jetzt mal streu über Zooplus bestellt, die liefern auch zu mir :)

Ich benutze seid kurzen Cats Best Öko Plus Streu und bin total zufrieden. Es ist auch sehr viel leichter. Allerdings gibts es das bei uns im Fressnapf nur als 10 oder 40 l Sack. Es liegt definitiv am Material. Dieses besteht aus Pflanzenfasern. Selbst das Katzenklo ist jetzt leichter.

Natürlich ist es verschieden. Kommt darauf an was für ein Material verwendet wird. Die Streu vom Lidl ist leicht und riecht ganz gut.